Ape mit Aspen 2?

1 Antwort

Aspen ist ein besonder Umweltfreundliches Alkylatbenzin Benzin für Zweitaktmororen mit Mischungsverhältnis 50:1

wenn dein APE Motor dieses Mischungsverhältnis braucht, wird es gehen.

Aber:

5 Liter Aspen 2 kosten ca. 25€

und

der Zeitaktmotor der APE ist ein technisch wenig anspruchsvolles Motörchen. Mit diesem Benzin werden nur die Abgase umweltfreundlicher und weniger Krebserregend. Besser wird der Motor kaum laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Waldi743
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde jetzt erstmal das tanken und dann auch selber mischen denn auf die Dauer ist es mir auch wie du sagst zu teuer👍

Colopia  06.07.2024, 09:57
@Waldi743

Am besten kaufst du dir einen großen 20L Kanister aus Blech und bereitest dir darin immer dein Gemisch zu. Denk aber bitte daran, IMMER 2 Takt Öl zu nutzen.