hallo. ich möchte meine piaggio ape 50 mit einer luftfederung ausstatten. daführ würde ich pneumatik zylinder verwenden, wieviel kg sollten sie aushalten,?

1 Antwort

Änderungen am Fahrwerk und seiner Federung / Stossdämpfung dürfen im einfachen Austausch nur mit denjenigen Teilen erfolgen, die auch eine allgmeine Typenzulassung ( Teile - ABE ) für dieses Fahrzeug ( APE 50 ) besitzen.

Ansonsten müssten individuelle Umbauten mit Teilen ohne Typenzulassung einer ( teuren ) Einzelabnahme beim TÜV standhalten.