Ich hab keine Lust morgen in die Arbeit zu gehen, was kann ich tun?

5 Antworten

ja kein Wunder - "gehen" hat ja häufig schon so was melancholisch trauriges an sich. Versuch's mal mit Hüpfen, ersatzweise Laufen, das ändert schon mal die Grundstimmung.

Und die Aussicht auf Arbeit zu hassen, gehört zum Ende des Wochenendes dazu.

Aber da gibt's einen hervorragenden Trick: morgens hingehen, und zur Frühstückspause - vor allen Kollegen - laut und begeistert einen erleichterten Seufzer ausstoßen und deutlich vernehmbar sagen: "so, die Woche hätten wir auch geschafft, das Wochenende kann kommen".

Wichtig: dabei Ernst bleiben. (und dann auf die Reaktion der anderen achten - da hast du den Rest der Woche noch was von (falls du es überlebst)).

Warum gehst du einer Arbeit nach die du hasst? Schlechte Tage hat jeder mal und keine Lust hat man auch mal. Aber wenn man etwas macht das einen nur fertig macht dann würde ich mir echt mal überlegen etwas zu ändern und aktiv zu werden.

dann mach eine andere Arbeit die dir mehr spaß macht? Arbeit macht im Grunde keinen sinn wenn du sie nicht leiden kannst - egal wie viel geld du dafür kriegst

Kündigen und sich noch dazu zwingen.

Dann such dir eine Arbeit die Spaß macht. Oder krank melden