Ich hab keine Lust mehr zum Stall zu gehen..

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch ausreiten, du musst doch nicht auf dem matschigen Platz reiten. Das tue ich auch nicht. Stattdessen gehe ich ins Gelände. Gegen ,,keinen Bock" kann man leider nix machen. Ich hab auch manchmal keinen bock und geh trotzdem hin, auch wenn ich mal nur scheuche oder miste.

Ein Pferd kostet viel, und vor allem viel Zeit. Wenn du schon keine Zeit für das Tier ist, tu ihm einen Gefallen und gib ihn einfach weg. Das ist Tierquälerei für das man keinen Verständnis zeigen kann. Das Tier kann nichts dafür und ist eben auf uns Menschen angewiesen. Gegen Antriebslosigkeit ist nichts zu machen. Entweder du kümmerst dich um das Tier oder du lässt es sein.

Hallo, das Problem mit den Ferienkindern kenne ich. Es gibt jedoch auch im Gelände wunderbare Felder und Wiesen auf denen man Dressurübungen, ect. reiten kann. Ich finde das macht sogar meistens mehr Spaß als immer auf demselben Reitplatz. Natürlich solltest du vorher schauen ob dort irgendwelche Löcher vorhanden sind.

Auf dauer solltest du dir überlegen dein Pferd woanders unterzustellen. Oft sind kleinere Reitställe wesentlich angenehmer als große.

Aber normalerweise solltest du trotz den Kindern Interesse an deinem Pferd haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mich sowas abhalten würde zu meinen Pferden zu gehen. Wenn diese Lustlosigkeit anhälst, würde ich mir überlegen das Pferd abzugeben. ''Pferd haben'' und sich '' wirklich kümmern'' sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe.

Liebe Grüße!

Lara124  25.07.2011, 11:50

anhält*

Erdbeerneaschen
Beitragsersteller
@Lara124

Also wenn ich mich dann aufgerafft habe und dann auch auf dem Pferd sitze hab ich auch Spaß. :)

Lara124  25.07.2011, 14:24
@Erdbeerneaschen

Das ist ja dann schön für dich. Dann überleg dir das mit dem Umstallen und dem Reiten auf Feldern und Wiesen ;)..

Lg

Also ich kenne das Gefühl sich nicht aufraffen zu können. Ich denke dann aber immer daran wieviel Freude ich im Endeffekt doch habe, wenn ich reite. Du hast dir dieses Hobby schlißlich nicht umsonst ausgesucht. Jeden Tag auf einem platz oder in einer halle zu reiten ist für dich nicht schön und auch für dein Pferd nicht. Also kümmere dich auch anders um dein Pferd. indem du ins Gelände gehst, Longenarbeit machst oder auch mal Bodenarbeit an der Hand. Das bringt etwas mehr Abwechslung :)

Eine gute Übung für Dich und Dein Pferd zwischen unerfahrenen Ferienkindern herumzureiten - das ist kein Grund, sein Pferd nicht zu reiten, außerdem kann man auch ausreiten, longieren und Bodenarbeit machen.

Ich glaube Dir fehlt das "Ich-will-reiten-GEN". :))

Erdbeerneaschen
Beitragsersteller

Das ist denke ich nicht so das Problem. Das Problem sind die Ferienkinder die wie Kletten sind. Wenn ich um sie herum reite ärgern sie mein pferd dauernd. Sie kneifen ihn usw. Was sagen kann ich aber nicht, da ansonsten die Besitzer des Hofes sauer werden.

Plattschnacker  26.07.2011, 17:20
@Erdbeerneaschen

Du bist Einsteller, bezahlst für die Unterbringung des Pferdes und Nutzung der Anlage. Ich glaube kaum, dass Du Dir so etwas bieten lassen musst.

Wenn jemand Dein Pferd kneift (während des Reitens????), hau ihm etwas auf die Finger - das macht der nie wieder!

Erdbeerneaschen
Beitragsersteller
@Plattschnacker

Das sind ja kleine Kinder und wenn ich dann mal sauer werde, rennen die schon zum hofbesitzer und meinten ich hätte sie geärgert. Letztendlich wird immer dem ferienkind geglaubt... :(

Plattschnacker  26.07.2011, 23:54
@Erdbeerneaschen

Na ja, das ist dann wohl kein richtiger Reitstall, sondern ein Bauernhof? Habe ich Recht? Es ist leider so, dass wer wenig bezahlt, auch wenig bekommt.

Sprich doch einmal das Beaufsichtigen der Ferienkinder an - sicher ist das deren Eltern gar nicht recht, dass die da nicht beaufsichtigt werden... Verstehst Du?