Ich hab kein bock mehr zum leben

Support

Liebe/r NexTuix,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).   Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Ich weiß, das willst du jetzt sicher nicht hören, aber geh bitte zum Arzt oder erzähl einem Erwachsenen von deinem Problemen und Suizidgedanken.

Ich hatte selber mal ähnliche Probleme und wollte nicht mehr Leben. Bin dann zu einer Psychologin(zwar unfreiwillig aber immerhin), das hat allerdings nicht viel geholfen, als meine Probleme und Suzidgedanken stärker wurden, bin ich zu einem Therapeuten gegangen, der mich in eine Klinik überwiesen hat. Und das hat so gut geholfen! Mir geht es jetzt richtig gut und bin sogar sehr froh noch zu leben. :)

Falls es bei dir etwas ernsthaftes sein sollte, dann rede bitte erstmal mit jemanden bevor du handelst.

Nach jedem Tief kommt ein Hoch !

glaub mir ich habe schon schlimmeres in meinem leben mitmachen müssen, ich kann vertseh das du in deinem leben gerade alles schei*e findest, aber es gab unter Garantie auch Zeiten bei denen du dich glücklich gefühlt hast! erinnere dich an diese zeit un denk daran das solche Zeiten dich in deinem leben öfter erwarten. Es werden natürlich noch weitere harte Zeiten auf dich zukommen aber das gehört zu jedem leben es geht nunmal nicht ohne!

das denke ich mir in jeder schei* Situation und dazu kann noch das Motto "was nicht tötet härtet ab! " helfen. Also Kopf hoch egal wie schwer er dir er zu sein scheint, es wird auch wider besser ! ;)

  1. Eifersucht ist nicht schön, schwer wegzukriegen, ich weiß, aber versuchs

  2. dann halte das versprechen?!

  3. weiß ja nicht warum, vll bist du ja sehr ungezogen

  4. dann lern und pass auf!

  5. dadurch geht die welt auch nicht unter

--> du hast dein leben selber in der hand. du hast nur eins, also mach das beste draus. und dass du nicht mehr leben willst ist einfach dumm. jeder hat mal einen tiefpunkt aber selbst die dunkelste nacht wird iwann auch wieder hell. vielen menschen wurde das leben entrissen obwohl sie vll noch gerne gelebt hätten. also reiß dich zusammen und geb dein bestes. du kannst alles erreichen wenn du nur willst

Es gibt schlimmeres und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Rede mal mit jemanden darüber...

LG

Solche Phasen hat jeder mal im leben. Gib nicht auf! Probiere mal das Gute zusehen das du hast und nicht nur das schlechte. (das is sehr schwer ich weiss) Unternimm viel mit freunden und habe spass. Das leben ist ein einmaliges geschenk-geniess es!