Ich hab kein Akku/keine Batterie mehr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nur eines ist richtig.. 70%
beides ist richtig 20%
beides falsch 10%

7 Antworten

Da Akku und Batterie unterschiedliche Dinge sind, ist demnach beides korrekt. Je nachdem ob es sich um einen Akku oder um eine Batterie handelt.

beides ist richtig

Im grunde ist beides richtig, weil man beides umgangssprachlich sagen kann.

Natürlich hat man noch eine Batterie, auch wenn sie leer ist und ein nicht aufgeladenes Handy hat auch nicht plötzlich keinen Akku mehr drin. Aber man sagt es so und ich denke jeder versteht, was gemeint ist 😊

nur eines ist richtig..

Nur der Akku ist richtig weil du ja noch eine Batterie hast sie ist ja nur leer. ;)

nur eines ist richtig..

Der Akku ist männlich. Im Akkusativ heißt es also keinen Akku.

Akkusativ?

Einen Batteriesativ gibt's jedenfalls nicht ;D .

beides falsch

Ich habe keinen Akku mehr.

Ich habe keine Batterie mehr.