Ich hab heute mit meinem Freund, der mir fremdgegangen ist, Schluss gemacht und fühle mich super, ist das normal?

15 Antworten

Du fühlst, was du fühlst. Warum willst du das werten? Warum sollte es besser sein, wenn du dich schlecht fühlst?

LarasQuestion
Beitragsersteller

Weil es mir irgendwie zeigt, dass ich nie richtig geliebt habe...

Ja, es ist normal dass du dich gut fühlst, weil du deine Reaktion für richtig hältst.

Du hast gar keinen Grund dem hinterher zu heulen, alles gut!

Nein du hast alles richtig gemacht!!

fremdgehen ist kein Fehler sondern eine Entscheidung und wenn du sowas verzeihst dann wird er das vielleicht immer wieder machen und dich würde das mit der Zeit kaputt machen

Hi.

Finde ich ganz normal. Du bist verletzt worden. Und Du hast was getan, Du hast Konsequenzen gezogen. Psychologisch gesehen hast Du Dir Selbstwirksamkeit bewiesen. Und das ist gut!

Es kann gut sein, dass Du irgendwann mal wehmütig wirst. Kann, muss aber nicht. Vielleicht war die Beziehung ja gar nicht mehr so toll, und Du hast halt geschickt weggeschaut.

Aber jetzt eben hast Du Dir bewiesen, dass Du keine abhängige kleine Husche bist, sondern Dein Leben in der Hand hast und nicht Alles mit Dir machen lässt. Und deswegen fühlst Du Dich gut. Genieß es :)