Ich hab heute etwas gekauft und bezahlt mit PayPal wann bucht PayPal das ab und mein Girokonto ist nicht gedeckt was passiert da?

2 Antworten

Am nächsten Bankarbeitstag, also morgen. Wenn das Konto nicht gedeckt ist, geht die Lastschrift zurück, dann sperrt Paypal deinen Account und schreibt dich relativ ungemütlich mit einer sehr kurzen Frist zum Nachzahlen an. Kommst du dem nicht nach, gibt Paypal die Forderung an eine Inkassogesellschaft ab.

Etwas zu kaufen obwohl das Konto nicht gedeckt ist, ist zudem Betrug und strafrechtlich auch verfolgbar.

sonyericsson586
Beitragsersteller

Und wenn ich geld überwiesen habe an PayPal können die mein account wieder öffnen

Isuzu189  25.08.2024, 17:23
@sonyericsson586

Lastschriftverfahren ist für dich trotzdem dann eine ganze Zeit lang beschwert. 6 Monate oder noch länger. Danach ist nur Zahlung aus Guthaben oder mit Kreditkarte möglich