PayPal Rücklastschrift was tun?
Hallo, ich habe am 1.10.2019, 5x 5€ Gläser Online mit PayPal gekauft. Das Geld wurde auch bei meiner Sparkasse (Girokonto) scheinbar abgebucht denn da steht jetzt 5mal -5€ Folgelastschrift obwohl mein Konto nicht gedeckt war.. Als ich das sah, habe ich mein Konto nun mit genug Geld gedeckt. Jetzt steht darüber 5x +5€ und als Notiz Wertstellung 04.10.2019 | LS WIEDERGUTSCHRIFT. Ist das jetzt eine Rücklastschrift und wenn ja, wird Paypal nochmal versuchen abzubuchen und was wird mich das kosten ?
2 Antworten
Ruf Paypal an und frage wie viel durch deinen Fehler jetzt offen ist.
danach überweis es oder frag nach ob Paypal es nochmal bei dir abbuchen kann.
"Wiedergutschrift" bedeutet, daß die zunächst erfolgte Lastbuchung wieder aufgehoben wurde. Geld wurde nicht bewegt, weil keins auf Deinem Konto war.
Ob Paypal nun erneut eine Abbuchung versucht, weiß ich nicht. Du kannst Dich aber bei der Paypal-Hotline telefonisch erkundigen.
Also im PayPal Forum heißt es, dass PayPal immer einen zweiten Versuch startet, jedoch weiß ich nicht wie viel Geld mich das wegen der Rücklastschrift kostet...
wie viel Geld mich das wegen der Rücklastschrift kostet
Rücklastschriftgebühren sind von Bank zu Bank unterschiedlich und sollten 3€ nicht überschreiten. https://www.wiado.de/ruecklastschriftgebuehren/ Manche Banken berechnen gar nichts.
Vielleicht ist die Sparkasse ja eine von diesen netten Banken
Vielen Dank, habe jetzt bei PP angerufen, die meinen ich würde halt noch 5x 3€ Rücklastschrift Gebühren zahlen müssen... dumm gelaufen aber das nächste Mal bin ich schlauer waren es halt 15€ Lehrgeld...