Ist Subway so ungesund?

3 Antworten

Subway ist von den Zutaten her auf jeden Fall gesünder, wenn man mal das Brot ignoriert. Das Problem mit Subway ist, dass man aufgrund der gesunden Zutaten, also dem etwas frischeren Gemüse und nicht so überlagerten und fettgebratenen Fleisch glaubt, man könne sich so ein ganzes Sandwich reinziehen, was ja bei einigen Brotsorten und entsprechendem Hunger gar kein Problem ist. Aber man haut sich dann auch bis an die 1000 Kalorien rein, also ein Viertel des Tagesbedarfs.

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/fast-food-subway_aid_11259.html

Erstaunlicherweise sind die meisten Brote wohl recht zuckerhaltig und weniger erstaunlicherweise die Sauchen recht kalorienhaltig, dazu kommt noch Käse, ggf. doppelt Käse, Avocado und die Auflagen sind ja teilweise auch verarbeitet, so dass man nicht genau weiß, was noch drin ist.

Brot mit Salat ohne Sauce und Käse soll angemessen sein, mit Sauce und Käse wird es dan wohl schon kritisch im Sinne von: Sättigungsgefühl spiegelt nicht die aufgenommenen Kalorien wieder.

GroupieNo1  04.02.2018, 23:01

Also der normale Kalorien bedarf liegt bei 2000 und nicht bei 4000 (vielleicht bei Sportlern oder körperlich arbeitenden Personen)
Außerdem komme ich nur bei 30 cm und dem einfachen Weißbrot mit bbq rib auf 1000 kcal. Du kannst da auch ein 30 cm sub holen für 500 kcal (und das immer noch mit Weißbrot und nicht dem roggenvollkornbrot)
Und 500 kcal für eine Mahlzeit ist vollkommen okay.
Sogar 1000 kcal für eine Mahlzeit sind okay, wenn die anderen beiden im 500 Bereich liegen.
Gesünder als mcDonalds und co auf jeden Fall und das trotz Soße und Käse.
Übrigens nur weil Avocado viele kcal hat heißt es nicht das sie ungesund ist. Im Gegenteil, sie hat ungesättigte fette, die gut sind für den Körper.
Nicht nur kcal sagen etwas über eine gesunde Ernährung aus.

Also viel Spaß mit dem Sub, denn wenn die restliche Ernährung passt kann man sich selbst den gut einmal in der Woche leisten.

Eine Malzeit in vielen Monaten mal mit Fastfood zu ersetzen ist kein Problem. So was sollte eben nur nicht dauerhaft der Fall sein.

Normalerweise esse ich so gut wie keine Kohlenhydrate, daher ist Fastfood für mich immer ein Sündenfall. Aber ich genehmige mir diesen dann ganz bewußt.

Wenn man im Sommer grillt, ist die Kalorienlast meist ebenso hoch, wenn nicht höher. Dafür sorgen dann schon die Saucen und das Brot, mageres Fleisch und Salat reißen es dann auch nicht raus ^^

Subway ist gesünder ...jedoch auch nicht durch normale Mahlzeiten zu ersetzen

NicoSWAT  04.02.2018, 22:37

Subway ist besser als Subway Kfc usw  aber trotzdem sollte man lieber etwas wirklich gesundes Essen Brot Nudeln oder so

pythonpups  04.02.2018, 22:35

Äh, umgekehrt, meinst Du vermutlich...