Ich hab gestern Spaghetti Carbonara gegessen, und es sind noch Resten offen übrig, kann ich das noch essen?

So sieht’s aus - (Essen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, bestimmt :)

Ca. 3 Tage kann man gekochte Nudeln im Kühlschrank aufbewahren.

Ja, kannst du noch essen.

Tipp: Vor dem Aufwärmen zwei, drei Esslöffel Wasser drauf träufeln und nachher gut umrühren. Denn beim Abkühlen hat die Speise einiges an Wasser verloren.

DerSvenson
Beitragsersteller

Ok danke 👍

DerSvenson
Beitragsersteller

Will es eigentlich kalt essen wie‘s ist. Ich kann das nicht bin erst 15, und mein Vater ist in der Arbeit. Ich hasse es Lebensmittel zu verschwenden, ausserdem hab ich Hunger 😂 Mein Vater würde es einfach am Abend wegschmeissen und was neues bestelln. Also kann ich das auch so kalt essen? Es war kalt bei mir diese Nacht, kann aber nicht sagen was alles in der souce drinne ist, weil es wie schon gesagt im Restaurant gemacht wurde.

Hmm schwer zu sagen bei dem warmen Wetter. Das Zeug enthält ja viel Sahne bzw Milch, die bei solchen Temperaturen ruckzuck vergammeln kann.

Sterben wirst nicht davon, aber ich würds wegschmeißen.

DerSvenson
Beitragsersteller

Ne mein Vater wärmt manchmal das Essen im Backhofen warm, aber ne wir haben keine Mikrowelle 😂

RubberDuck1972  17.05.2018, 00:47
@DerSvenson

okay, was hält dich davon ab, die Aluschale für 20 Minuten in den Backofen zu stellen? - Warm schmeckt doch besser. :)

DerSvenson
Beitragsersteller

Will es eigentlich kalt essen wie‘s ist. Ich kann das nicht bin erst 15, und mein Vater ist in der Arbeit. Ich hasse es Lebensmittel zu verschwenden, ausserdem hab ich Hunger 😂 Mein Vater würde es einfach am Abend wegschmeissen und was neues bestelln. Also kann ich das auch so kalt essen? Es war kalt bei mir diese Nacht, kann aber nicht sagen was alles in der souce drinne ist, weil es wie schon gesagt im Restaurant gemacht wurde.

mistergl  15.05.2018, 14:08
@DerSvenson

Ich sags doch, Carbonara ist nur erhitze Sahne mit Gewürzen und Schinken.

Also bei ca 18-20 Grad Zimmer Temperatur kannst du das auch kalt essen.

Sag mal habt ihr keine Microwelle???

DerSvenson
Beitragsersteller

Es war kalt diese Nacht bei mir. Weiss leider nicht was in der Souce drinne ist, weil ichs von nem Restaurant bestellt habe

mistergl  15.05.2018, 13:59
@DerSvenson

Carbonara ist Sahnesauce, sonst nichts. Evtl n paar Schinkenstücke. Also wenn es nicht sonderlich warm bei euch ist, kannst du das nochmal essen. Gut erhitzen versteht sich.

ApfelTea  15.05.2018, 13:56

lebensmittelverschwendung! man probiert wenigstens vorher