Ich hab fiese zwangsgedanken , kann mir jmd n tipp geben wie man mit sowas umgeht?
Es geht um abstrakte Handlungen an denen ich nicht einmal Interesse hab,
Gemeine Gedanken zu Menschen die ich eigentlich lieb hab usw.
😶🌫️
4 Antworten
Hi
Das klingt echt schwierig und belastend. Es kann helfen, mit jemandem darüber zu sprechen, dem du vertraust, oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Manchmal hilft es auch, sich abzulenken und sich auf positive Dinge zu konzentrieren. Vielleicht findest du auch Entspannungstechniken wie Meditation oder Atemübungen hilfreich.
Gegen Zwangsgedanken hilft es Routinen zu durchbrechen. Oft kommen ZG beim Grübeln.
Damit es gar nicht so weit kommt hilft Ablenkung und Aktivitäten. Also am Tag auspowern, sodass man Abends ko ist.
Aktiv dagegen hilft Meditation. Da man bei der Meditation lernt seine Gedanken zu kontrollieren.
Je mehr Du Angst vor diesen Gedanken hast, desto schlimmer entwickelt sich das. Wenn Du gelassen bleibst und Dich ablenkst, hört das auf. Außerdem sind solche Gedanken keine Straftaten.
Huhu,
bitte sprich das beim Arzt an. Entweder kann man da medikamentös das etwas abmildern, oder durch eine Psychotherapie.
Medis sind besser immer die letzte Lösung 👌
Durch solche Gifte sind weltweit schon viele Millionen Menschen jung gestorben.
Bevor man jemandem was antut oder kaum noch an was anderes denken kann, weil die Zwangsgedanken so heftig sind, das wäre für mich "die letzte Lösung".
Und nein, dadurch stirbt man nicht plötzlich jung.
Ich bin in einem Verband tätig, der sich seit einigen Jahrzehnten mit den Wirkungen von Medizin bestens auskennt.
Dann schließe Dich, ohne Aufklärung und Beratung durch Ärzte, einfach einer Schwurblergemeinde an und hoffe, dass das alles wie von Zauberhand alleine verschwindet.
Meinte natürlich den letzten satz damit es nicht zu missverständnissen kommt ,aus Respekt vor dem scheinbar aufklärendem verband
Wegen sowas nimmt man keine Medikamente.