Angst um mein Leben (Bewusstseinstörrung usw.)?
Hallo vor 4 Tagen hat ich extreme Schlafprobleme die sich über 2 Tage gezogen haben, ich konnte 2mal nach 7 Stunden nicht schlafen. Die nächsten Tage bin ich jetzt immer nach 1-maximal 3stunden aufgewacht. Konnte zwar wieder einschlafen, aber wache eben immer wieder auf. Und seit diesen 2 Tagen, hab ich extreme Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, und extreme Bewusstseinsstörrungen. Und kaum noch Gedanken generell aber auch an Sachen die ich gerne mach oder auf Termine auf die ich mich schon lange freue. Mein Kopf fühlt sich auch schwer an & meine Augensicht ist ganz komisch. Verlese mich auch sehr oft, sonst nie.
Was meine ich damit?
Bezüglich des schlafens ist es bei mir komisch weil ich eigentlich immer durchschlafe. Konzentrationsschwäche äußert sich dadurch das ich hier grad zb öfter den Faden verlier und mir mehrmals durchlesen muss was ich grad geschrieben habe weils nicht im Kopf bleibt. Und mit dem Bewusstseinsstörrungen kommt es mir so vor als würde ich immer mehr verschwinden und jmd anders den Kopf & Körper lenken naja richtig komisch erklärt aber kanns leider nicht besser, ich hab auch viel weniger Gedanken zb bin ich gestern ins Kino vor Wochen richtig gefreut, und die letzten Tage und auch gestern wos so weit war sind wie halt hingefahren aber iwie ohne Freude oder Gedanken wie sonst immer... Am ende des Films weil der auch ziemlich fragwürdig war hat mich mein Kumpel gefragt wo ich noch fragen offen hab beim Film oder was mir besonders gefallen hat usw. Ich hab einfach nur gesagt das er mir gefallen hat. Weil ich keine klaren Gedanken filtern konnte. Ich frage mich seit vielen Tagen wer ich bin, so komisches hat ich noch nie. Ich denke einfach nicht normal an Alltagssachen die ich vorhab eher ist der Kopf leer.
Habe nun Angst eine Krankheit zu haben, am schlimmsten hats mir beim Googlen diese tödliche Schlafkrankheit angetan, da ich ja aufeinmal Probleme hab durchzuschlafen und sich richtig schnell mein Kopf verändert. Nur gab's in meiner Familie nie ein Vorfall & zudem soll es außerhalb von gen Übertragungen nur noch unwahrscheinlich sein. Ich denk den ganzen tag eigentlich nur daran.
2 Antworten
ja du hast Existenzängste schreib alles auf woran du angst hast und versuch das zu verstehen.
schlaf ist ganz wichtig für den körper ohne schlaf bist du sehr angespannt und das auf dauer sehr schlecht werden. Probiere mal Schlaftabletten von Viniox stark eine halbe nehmen dann schläfst du in 20 min ein. Dann hast du Hoffentlich ausgeschlafen und dein körper hat sich mal erholt. Aufjedenfall nicht immer nehmen sondern nur zur not. Ansonsten kannst du beim hausarzt mal nach Promathazin tropfen fragen das ist Beruhigungtropfen das kann man auch nehmen vor dem schlafen. Ich hatte vor 3 jahren mega viel stress gehabt und umzug und ich habe wirklich 3 tage nicht geschlafen und meine Gedanken waren am ende nur ängste habe dann eine Angststörung Panikstörung bekommen. Mir würde immer geraten schlaf ist super wichtig das ist die erste stelle und die beiden mittel haben mir auch geholfen Promathazin tropfen hab ich von mein psychiater bekommen wenn ich mal nicht schlafen kann oder so angespannt bin hat das mir echt viel geholfen. Heute kann ich mit stress umgehen. Ich mache mir keine Sorgen mehr. Ich habe das alles verarbeitet. Aufjedenfall kein Koffein energy drinks trinken.
Das ist doch normal ich wach auch mal nachts auf dann geh ich wieder ins bett. Was soll da sein ?
Ja bei mir ist es halt jede 1-3h, einschlafen tu ich auch immer wieder aber sonst schlaf ich eigentlich immer durch. Naja war eigentlich darauf bezogen das ich jz 3 Tage ja gut geschlafen hab aber diese anderen Ursachen wie oben erwähnt trotzdem noch da sind und nicht weggehen, am Tag 1 dacht ich auch wegen Schlafmangel aber mittlerweile idk.
Hmm komisch… denke das ist normal und stress auch wenn man kein stress hat zeigt aber der körper nach Signal stress ich denke du sollest nochmal genauer überlegen was letzter zeit mit dir passierrt ist, hast du was schlimmes erlebt, ist was passiert, warst du auf dauerstress? Muss du mal genauer aufschreiben wann das begonnen hat und warum…. Dann schreib das alles auf und überlege und dann geh mal zum Hausarzt
Also es könnte sein das du keine freunde mehr ans leben hast ? Bist du glücklich oder fühlt es sich trauig an immer so im wechsel ?
Ich glaube du hast Depression weil wenn du sagst oben du freust dich aber es fühlt sich nicht so an und bei Depressionen hat man auch so du kle wolke und die Stimmung ist wie ein Karussell hin und her . Ich glaube du fühlst dich leer und fragst dich was das ist. Ja das ist depressionen
Hör auf mit Google denn wenn es nach google geht dann bist du schon lange tot. Wenn du denkst hast beim Schlafen ein Problem, dann hol dir eine App die deinen Schlaf analysiert. Da gibt's verschiedene und das sind auch kostenlose dabei.
Aber den Rest find ich sehr komisch weil die letzten 3 Tage hab ich eigentlich lang geschlafen bin nur öfter aufgewacht.