Ich hab einen IQ von 85 bis 90 - ist das viel? Ich fühle mich vielen überlegen?

7 Antworten

Nicht viel, aber die unterste Schublade vom Durchschnitt, im warsten Sinne des Wortes.

Das ist unter dem Durchschnitt, sorry. Ist sogar eine leichte Intelligenzminderung.

Dreiradfahrer17
Beitragsersteller
Ist sogar eine leichte Intelligenzminderung.

Bei dir starke oder?

Two27Seven  18.09.2022, 01:02
@GelbLila

Und Wissen hat nichts mit dem IQ zutun. Gebildet bist also auch nicht groß.

GelbLila  18.09.2022, 01:05
@Two27Seven

Sicherlich gibt es da einen Zusammenhang. Ob ich gebildet bin kannst du wohl nicht beurteilen - wenn du denkst du könntest das, dann hast du keine Ahnung - Tatsache.

Two27Seven  18.09.2022, 01:07
@GelbLila

Der IQ misst sich an der Intelligenz. Der Unterschied von Wissen und Intelligenz für dich einfach erklärt:

Wissen ist das Wahrnehmen und Verstehen von Fakten zu einem Thema. Das Bewusstsein besteht aus praktischen Erfahrungen oder Schulungen und dem Nutzen der Erfahrungen anderer. Mit der Anhäufung und Koordination von Informationen und deren logischer Verknüpfung erzeugen die Rationalisierungen dieses Verstandes ein kohärentes Bewusstsein und Wissen.

Intelligenz ist eine geistige Fähigkeit und ein Mittel der Assimilation und Wahrnehmung. Diese Fähigkeit gibt dem Menschen die Fähigkeit zu analysieren, zu planen, Schlussfolgerungen zu ziehen und schnell zu verstehen und wahrzunehmen.

Doch, kann ich. Wissen beruht auf Bildung, und da Du nichtmal weißt, was der Unterschied zwischen Wissen u Intelligenz ist, kann ich das sagen.

Two27Seven  18.09.2022, 01:10
@Dreiradfahrer17

Wenn man denkt man hat recht und hat dabei sowas von unrecht 😂😂😂🤣☝🏼

Dieser Typ..

GelbLila  18.09.2022, 01:14
@Two27Seven

Es gibt Korrelationen zwischen dem IQ Wert und dem Bildungsniveau eines jeweiligen Landes. Mehr IQ = mehr Wissen

Intelligenz beinhaltet die Fähigkeit zur Aufnahme von Wissen… das ist logisch und lernt man im 1. Semester Psychologe, das du wohl nicht besucht hast.

Two27Seven  18.09.2022, 01:16
@GelbLila

Was will ich im Studium ich hab im zweiten Lehrgang bereits 2,300 Netto 😂

Tatsache ist Studium hin oder her, du bist ungebildet lol.

GelbLila  18.09.2022, 01:17
@Two27Seven

Schön für dich. Lieber sterbe ich als dein Niveau zu haben.

Dreiradfahrer17
Beitragsersteller
@GelbLila

Oh je, ein Klugscheißer, der sich nur durch seine (angebliche) Intelligenz definiert..

GelbLila  18.09.2022, 01:20
@Two27Seven

Hab ich nicht bestritten. Man bist du peinlich - ich krieg echt grad Gänsehaut vor fremdscham haha.

Two27Seven  18.09.2022, 01:21
@GelbLila

Interessiert mich absolut null. Werde immernoch so sein wie immer, immernoch soviel Geld habeb und immernoch so erfolgreich sein.

Bekomm Gänsehaut, interessiert niemanden.

Nein, das entspricht völlig dem Durchschnitt, der bei 85 bis 100 liegt. Weniger, wie zum Beispiel 70, oder höher, wie zum Beispiel über 130, kommt nur selten vor.

Dreiradfahrer17
Beitragsersteller

viele benehmen sich hier so als hätten sie einen IQ von 130+

An sich ist das nicht viel.

Von eigener Überschätzung halte ich auch nicht viel.

LG dein Finger

An deiner Stelle hätte ich erst mal selbst recherchiert, wo der Durchschnitt liegt und deine Leistung dort eingeordnet. Man sollte sich nicht plötzlich aus dem Fenster lehnen, wenn man nicht weiß, ob da gerade ein Zug vorbeifährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung