Ich hab eine hornisse in meinem zimmer was tun?

7 Antworten

Die tut dir nichts, Hornissen sind gewöhnlich harmlos und nicht angriffslustig.

Nimm ein Glas, stülpe es über die Hornisse, schieb ein Blatt Papier drunter und bring sie nach draußen

Binjunge123
Fragesteller

Ich kann das nicht ich bin halt so n weichei

Fenster auf, Tür auf und warten. Vielleicht kannst du sie mit etwas Süßem oder so rauslocken.

Man das Fenster auf, geh raus und mach die Tür zu.. dann fliegt sie raus..

Binjunge123
Fragesteller

Hab ich aber die fliegt nd raus

Satiharu  10.06.2022, 18:21
@Binjunge123

Nur Geduld. Und sonst nerv mit Wasser oder so :D

Ich hätt sie einfach gefangen.

Ist jetzt schon ein bißchen spät für eine Antwort. Aber für die Zukunft: Wenn es noch hell ist, dann einfach Tür/Fenster weit aufmachen. Die findet dann von alleine raus. Ist es draußen schon dunkel, zusätzlich sämtliche Lichtquellen im Zimmer ausschalten, auch PC, Fernseher usw. Denn sonst findet sie nicht raus und wird immer wieder von den Lichtquellen irritiert.

Hornissen sind harmlos, bzw. nicht aggressiv, wie zB. Wespen. Und sie stehen in Deutschland unter Schutz also bitte töte das Tier nicht, du hast nichts vor ihm zu befürchten. Mache das Fenster weit auf.

Wenn sie nicht rausfliegt, sondern sich irgendwo auf eine Oberfläche absetzt, schnappe dir ein großes Glas und ein Blatt Papier (oder ein Stück dünne Pappe - irgendetwas stabiles) und stülpe das Glas über die Hornisse, sodass sie erst mal dort gefangen ist. Dann schiebst du vorsichtig, damit du das Tier nicht verletzt oder unnötig stresst, das Papier/die Pappe unter das Glas. Ist die Hornisse nun in dem Glas eingeschlossen, gehst du damit zum Fenster und lässt sie frei.

Binjunge123
Fragesteller

Ich kann das nicht

Lmorg  10.06.2022, 18:19
@Binjunge123

Dann öffne das Fenster, schließe die Tür und warte, bis sie von allein rausgeflogen ist. Die tun nichts, du brauchst wirklich keine Angst zu haben.