Ich hab eine E-Mail ohne text bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hat er einfach zu schnell auf Absenden gedrückt? ist die mail aktuell, also z.B. vor einer Minute geschrieben? Falls ja, warte noch ein paar Minuten, vielleicht kommt dann eine volle eMail.

Texte können eigentlich während eines eMailverkehrs nicht verloren gehen!

danijy
Beitragsersteller

ne, vor ca. einer stunde. aber es ist ja eine Re e-mail. da müsste mein text ja normalerweise auch dabeistehen, aber das textfeld ist komplett leer.

kann es möglich sein, dass es nur eine Empfangs- bzw. Lese-bestätigung vom Empfänger war!

danijy
Beitragsersteller

ja aber dann müsste mein text ja angezeigt werden, bei Re: ist die mail ja immer ne antwort!

Xiphoid  17.05.2010, 22:17
@danijy

bei meinen Mails bei web kommt die Lesebestätigung auch als Re: und da steht dann kein Text dazu!

danijy
Beitragsersteller
@Xiphoid

ach so, ich hab zwar gmx aber das könnte sein!

Hallo, eure "Erklärungen" sind nur Vermutungen über "DAUs", sonst nichts weiter! Das gleiche Phänomen habe ich seit einigen Wochen auch etliche Male gehabt, dass ich E-Mails (fertig geschrieben mit ALLEN notwendigen Angaben!) verschickt hatte und entweder über eine Rückantwort (warum leere E-Mail?) oder beim Kontrollieren im Ordner "gesendete E-Mails" feststellen musste, dass die E-Mail keinen Text enthalten hatte, sonst war alles da (Absender, Adressat, Kopfzeile, Anhang). Habe trotz Update auf 38,3 und Überprüfung etlicher Einstellungen bisher keine Ursache finden können, zumal dieses Phänomen NUR MANCHMAL auftritt, ohne einen Hinweis auf den Grund des Auftretens...! Bin selbst EDV-Profi und daher ziemlich genervt, die Ursache nicht finden zu können, habe allerdings auch wenig Zeit zur systematischen Suche...! Wer hat hierzu Erklärung oder Erfahrung, wie Problem lösbar? Danke vielmals für Hilfe! Gruß

Ist mir auch schon passiert. E-Mailadresse eingegeben und abgedrückt. Kommt davon wenn man pressiert

danijy
Beitragsersteller

aber es ist ja eine Re e-mail. da müsste mein text ja normalerweise auch dabeistehen.