Ich hab eine 5 in.Mathe

8 Antworten

Also erstmal haben Schulnoten überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun ;) Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und vielleicht ist Mathe einfach nicht deins.

Besorg dir Nachhilfe oder bitte deinen Lehrer um Hilfe bzw. sprich mit ihm drüber wie du deine Note noch verbessern kannst. Du könntest auch einen Mitschüler, der gut in Mathe ist, um Erklären oder Nachhilfe bitten.

Um das Beichten deines Vaters kommst du sowieso nicht rum, das erfährt er so oder so. Sag es ihm am besten wenn er keine schlechte Laune hat, nach oder beim Mittagessen wenn er gut gegessen hat oder nicht gestresst ist. Und es kann jedem mal passieren, dass man eine schlechte Note schreibt. Das ist also kein Weltuntergang, es deinem Vater zu sagen. Einfach Augen zu und durch ;)

LG

Aber da mußt du doch keine Angst haben. Sage es einfach deinen Vater und bitte ihn dir zu helfen, damit du in der nächsten Arbeit eine bessere Note bekommst. 'Vielleicht hast du auch einen Schulfreund, der dir helfen kann deine Note in Mathe zu verbessern. Ich glaube jeder hatte mal Probleme in seiner Schulzeit, sicher auch deine Eltern. Deshalb denke ich, dass sie dir helfen können. Dir wünsche ich für die nächste Arbeit eine gute Note und grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Wovor genau hast Du Angst ? Was denkst Du denn, wie Dein Vater reagieren wird ? Ich rate Dir, ihm offen und ehrlich zu sagen, dass es Dir unheimlich schwer fällt, ihm die Note zu beichten, weil............... Bitte ihn um Hilfe beim Lernen oder um einen Nachhilfelehrer.

Also wie ich an deiner schrift rauslese bist du so in etwa in der 7. Klasse???? Du wirst in deinem leben noch viele schlechte arbeiten schreiben.....von einer fünf geht die qelt nicht unter. Ih weiß wenn man jung ist denkt man so aber viel wichtiger ist: geh mit der 5 zu deinem vater und sag ihm dass du viel gelernt hast und ob er weiß wie du das nächste mal besser abschneiden kannst.....vielleicht bittest du ihn um hfe von ihm oder drei vier nachhilfestunden in dem thema u d dein papa ist stolz auf dich! ;-) LG

Hey :)

Mach' dir nicht wegen einer verhauenen Mathearbeit so viel Stress! Jeder hat ein Fach in dem er nicht gut ist, bei dir ist es Mathe und bei mir halt Ethik. In der fünften und sechsten Klasse hatte ich zB eine Lehrerin die nicht erklären kann und ich war sehr schlecht. Ich habe es einfach nicht verstanden - da sind wir auch schon beim Schlüsselwort der Mathematik. Es brinht nichts zu üben wenn man das Thema nicht verstanden hat. Und jetzt bin ich Klassenbeste in Mathe weil wir jetzt einen Lehrer haben der sehr gut erklären kann.

Ich hatte mal eine Zeit in der Latein mein schlechtestes Fach war - Vieren und Fünfen, gelegentlich auch Sechsen waren nichts Ungewöhnliches. Mein Vater ist da bei Noten sehr streng. Mach' deinem Vater klar dass man nicht überall gut sein kann; aber du musst es ihm - egal wie er reagiert - wohl oder übel zeigen. Das schaffst du :)

Bei Problemen in Mathe kannst du mich gerne immer ansprechen!

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg in der nächten Mathe SA!

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK