Wie lange dauert es, bis ein über Astra direkt gemitetes Schließfach zugestellt wird?

4 Antworten

Hallo jamarie,

bei Mietra Schließfachanlagen ist es so, dass viele unserer Kunden durch die automatische Fachvergabe profitieren. Das heißt wir senden unseren Kunden schon direkt nach der Anmeldung die Zugangsdaten zum Schließfach zu.

Wie das bei deinem Anbieter ist, solltest du am besten persönlich per Telefon fragen. Wir von Mietra haben dafür eine Kunden-Hotline die alle Mietra-Kunden sehr schnell und unkompliziert durch unsere kompetenten Mitarbeiter berät.

Eventuell gibt es eine derartige Nummer auch bei deinem Anbieter.

Unser Tipp an dich: Versuch deinen Anbieter telefonsich zu erreichen um einen unnötigen Schriftverkehr per E-Mail zu vermeiden. Erkundige dich danach, weshalb du noch immer kein Schließfach hast und frage danach welche Lösung dir als Kunden angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Andre vom Mietra Schließfachanlagen-Team.

Diese Firma sind Betrüger, habe das gleiche Problem, erst wurde das Fach ewig nicht zugeteilt, jetzt warte ich vergeblich auf den Schlüssel, den man mir bereits mehrmals versprochen hat, und jetzt wollen die Geld abbuchen, obwohl ich noch gar keinen Schlüssel habe. Und wenn man sich die vielen negativen Bewertungen im Internet anschaut, wunderts mich, dass diese Firma überhaupt noch tätig sein darf. Da hilft wohl nur ein Anwalt um die zugesagte "Ware" einzufordern oder die Kündigung, und das arme Kind muss halt seine Bücher schleppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo jmarie,

Meine Tochter hat auch ein Schließfach bei AstraDirekt. Ruf doch einfach mal an und frag ob dir das Schließfach schon zugeteilt worden ist. Vielleicht stehst du auf der Warteliste. Manche Schulen haben zu wenig Schließfächer bestellt und die Nachfrage ist sehr groß. Das Personal bei AstraDirekt ist sehr freundlich und können dir, wenn es möglich ist, an einem anderen Standort in der Schule ein Schließfach anbieten.

Und liebe Trudini,

Ich kann dir nur empfehlen bei Astradirekt anrufen und  von deinem Problem schildern . Ich bin mir sicher das sie dir weiter helfen können, da die Firma sehr kulant ist.

Grüße

KonstantinusCW  21.12.2016, 17:56

Hallo Nati, ich finde deine Antwort super hat mir sehr geholfen!

Ich warte seit 2 (!) Jahren schon auf den Zugang. Sehr ärgerlich nur, dass die Firma munter abbucht, ohne dass ich einen Spind habe. Da hilft nur die Kündigung.