ich hab ein ei gelockt aufgeschnitten und es hat einem gelben fleck?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ei war nicht mehr super frisch, es hat ja um das Dotter eine leicht bläuliche Farbe, welche vom zu langen kochen oder eben vom "Alter" kommt, so auch der Fleck. Wenn es nichts faulig stinkt, kannst du das beruhigt essen.

Dripsitter
Beitragsersteller

ich habe es genau 12 minuten lang gekocht

Arwen45  09.03.2021, 11:08
@Dripsitter

1 Ei 12 Minuten? Wow, das nenne ich mal totkochen, so lange brauchen die meisten Eier nicht. Kommt auf die Größe an (S, M, L) und die Temperatur des Wassers und wie alt das Ei schon ist. Auf jeden Fall kannst du es beruhigt essen.

sleepingbeautyy  09.03.2021, 11:09
@Dripsitter

Riech daran. Wenn es faulig riecht ist es nicht mehr gut und wenn du gar nichts riechst, dann ist es gut. Das riechst du sofort.

Dripsitter
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

es war zu 10 prozent nicht abgelaufen fauliger geruch ist mir nicht aufgefallen.

das merkt man ja eigt. sofort allerdings bin ich leider raucher.

Arwen45  09.03.2021, 11:13
@Dripsitter

Den Gestank würde auch ein Raucher sofort riechen, das ist eine Schwefelverbindung dann und die stinkt übelst. Iss dein Ei ruhig, kann nix passieren.

Dripsitter
Beitragsersteller
@Arwen45

ich bin vegetarier, -also eig esse ich jeden tag nur ein Ei und sowas habe ich halt noch nie gesehen und habe mich gewundert deswegen war ich besorgt.