ich hab ein buch von Machiavelli auf Türkisch gesehn aber welches buch ist es auf deutsch?

4 Antworten

Auf Deutsch heißt es "Der Prinz".

Wenn du dir bei solchen Sachen nicht sicher bist, kannst du auch im Copyright schauen, da steht der Originaltitel des Buches. Aber wenn ich auf Amazon mit "hükümdar" und Machiavelli suche, kommt nur dieses eine Buch.

Hükümdar (Der Herrscher) ist 'Il principe', deutsch unter dem Titel 'Der Fürst'

kolpacin
Beitragsersteller

Das türkische buch ist 170 seiten lang aber fürst ist bei youtube 3-4 stunden lang als hörbuch wie geht das ?

teper1209  17.10.2019, 10:53
@kolpacin

Da hat die Übersetzerin/der Übersetzer arg gekürzt! Ich habe eine türkische Übersetzung von Hasek, Schwejk, auf Deutsch fast 700 Seiten, in der 'Übersetzung' aber 186 Seiten!

Der Fürst oder 'il principe' von Machiavelli.

ich meine das ist das Werk, in dem er den Idealen Herrscher entwirft... kurzum, derjenige der das dumme Volk durch glänzende Siege zu blenden weiß, was später Herrscher wie z.B. Napoleon zur Perfektion brachten. Vermutlich DIE Basis für den 'Machiavellismus'.

kolpacin
Beitragsersteller

Das türkische buch ist 170 seiten lang aber fürst ist bei youtube 3-4 stunden lang als hörbuch wie geht das ?

BeviBaby  17.10.2019, 00:14
@kolpacin

Es kann sein, dass es eine gekürzte Version ist oder das Hörbuch Erläuterungen beinhaltet. Das von mir online gefundene Buch hat auch nur 160 Seiten

kolpacin
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ne das ist mir zu land also 3-4 stunden zu hören, kannst du mir andere kürzere hörbücher aus youtube empfehlen bei dem man etwas lernt ?

kolpacin
Beitragsersteller

Ich glaube auch das das der fürst sein müsste

kolpacin
Beitragsersteller

Das türkische buch ist 170 seiten lang aber fürst ist bei youtube 3-4 stunden lang als hörbuch wie geht das ?