Ich hab dieses Verkehrsschild noch nie gesehen. Was bedeutet es?

2 Antworten

Das bedeutet das eine Fahrspur über die Mittelleitplanke hinaus in die umgeleitet wird. Findet man oft in Baustellen. Die beiden "v" sollen die Mitteleitplanke darstellen.

einfach nur dass die Straße gleich eine S-Kurve macht, auf die richtige Fahrbahnseite, vorher fuhrst du wegen zB eine Baustelle auf der Gegenseite

abidingfunniest
Beitragsersteller

Hat dieses „V“ oben und unten was zu bedeuten?

Morty712  16.09.2024, 02:28
@abidingfunniest

ja die symbolisieren die Öffnung zwischen den Zwei Fahrbahnen. Normalerweise ist da eine Mittelleitplanke oder Grünstreifen

holgerholger  16.09.2024, 07:23
@abidingfunniest

Das V soll die Leitplanke andeuten. Du wirst in einem Baustellenbereich von der Gegenfahrbahn wieder auf deine Normalspur geleitet.