ich hab die Pille vertauscht statt samstag Sonntag genommen ist das schlimm?

5 Antworten

Wenn du das Präparat hast, wo du 21 Tage die Pille nimmst und dann sieben Tage Pause machst, ist es Pups, welche der Pillen du nimmst, solange du es durchgängig tust.

Nimm morgen einfach die für Samstag und dann klappt das ab Montag wieder ganz normal.

Wenn du ein Einphasenpräparat nimmst (d.h. in jeder Pille ist dieselbe Menge desselben Wirkstoffs), dann ist das egal. Schau in der Packungsbeilage nach.

Kein Problem, nehm Sonntag einfach die Pille für Samstag. Die Tage unter der jeweiligen Pille sind dafür da, das man jeden Tag die Pille nimmt, damit man sieht ob man die richtige nimmt, der Wirkstoff ist der selbe. Also keine Sorge!

ja geht noch gerade so ,wenn du keine andere vor 10 Stunde nach einnahme der Letzten genommen hast ..

Ich glaub der Pille ist das Schnuppe .