Pille doppelt eingenommen - Schlimm?

5 Antworten

Hi,

ist egal.

Du darfst bereits ab 14 Pillen geschützt in die Pause. Ob du 21 Tage nimmst oder nur 20 ist für den Schutz völlig egal, solange du nie mehr als 36 std zwischen zwei Pillen hattest.

Musst aber jetzt auch einen Wochentag früher mit der Pause aufhören. Nie mehr als 7 Tage Pause machen.

nein, keine Sorge. Alles weiterhin sicher.

Nimm den Streifen zu ende und dann lässt Du den Tag eben als Endtag gelten, beginnst davon ausgehend wieder neu, auch wenn es sonst ein anderer Tag war.

Also z.B. jetzt nimmst Du letzte Fr.. startest neu am Fr..

dabei hattest Du sonst SA aufgehört/ angefangen.

Hallo sunshine105

Das ist überhaupt nicht schlimm. Du bist weiterhin geschützt. Die Pillenpause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern, du fängst also mit dem nächsten Blister wieder um einen Tag früher an. Noch ein Hinweis: Wenn du als nächstes die letzte Pille deines Blisters nimmst dann stimmen auch die Tage wieder überein.

Gruß HobbyTfz

Dir fehlt halt irgendwann irgendwo einmal die Pille und das kannn sich durchaus auf den Schutz auswirken, du solltest dringend mit deinem Frauenarzt reden.

Alles Gute!

Das hat keine Auswirkungen. Nimm einfach einmalig die letzte aus dem Blister und dann passt das auch wieder mit den Wochentagen. ;)