Ich hab den Lehrer gefragt ob er behindert sei, ist dies berechtigt?

7 Antworten

Klar erschrickt man da, das gibt Dir noch lange nicht das Recht, den Lehrer zu beleidigen. Der wollte Dir wohl nur vor Augen führen, was passieren kann, wenn man mit dem Stuhl kippelt. Das gibt Dir noch lange nicht das Recht, derartige Bemerkungen zu machen.

Der Satz "dann rastet meine Mutter wieder aus" lässt tief blicken. Anscheinend hast Du öfter Ärger in der Schule. Da Du den Brief einfach geöffnet und weggeworfen hast, wird sie wohl bald eine Mail oder einen Anruf erhalten. Du hast nicht anderer Leute Post aufzumachen.

Erst beleidigst Du den Lehrer, dann öffnest Du einfach Briefe an Deine Mutter und dann schmeißt Du sie auch noch weg. Man kann sich seinen Ärger auch selbst machen.

lg Lilo

Sei froh, dass der Lehrer Dir das Risiko des kippelns so vor Augen geführt hat und Du nicht versehentlich umgekippt bist und Dir am Tisch hinter Deinem Stuhl das Genick gebrochen hast.

Heyaaaaron
Beitragsersteller

Ich hab nur leicht gekippelt, die vorderen Stuhl Stelzen waren ca. 4 Zentimeter über den boden

Bei solchen Sachen immer zur Schulleitung gehen, ob ihr eure Benotungen ungerecht findet oder ob euer Lehrer euch verbal oder körperlich grob angefasst hat.

Ich kenne Fälle da hat eine Lehrerin einem fünftklässer ihren Schlüsselbund in die fresse geschleudert, ein anderer Lehrer einem Schüler mit der Tür (Türgriff) richtig auf den Rücken gedonnert damit er schneller rausgeht, ein anderer Lehrer hat Schüler rassistisch beleidigt oder es wurde mdl. abgefragt was niemals im Unterricht dran kam womit dieser Lehrer dann seiner hass Schülerin ne 6 rein drücken konnte.

Du hast dich behindert ausgedrückt, Du hättest Dich entschuldigen können und es so der Leitung erklären können, dass Du dich total erschrocken hast oder auch dachtest es wäre ein anderer Schüler?

Lehrer haben Schüler nicht anzufassen und an euch liebe Schüler wehrt euch!
Die meisten trauen sich ja überhaupt nicht...

Ihr müsst aber auch verstehen das Lehrer einen sehr anstrengenden Job haben, also habt zu guten, liebevollen, gerechten und fürsorglichen Lehrer immer den größten Respekt und behandelt die bitte immer so wie eure Eltern denn es gibt auch unmögliche Schüler die auch sogar auf Lehrer losgehen.

Heyaaaaron
Beitragsersteller

Danke für diesen Kommentar, aber das Problem ist, die Schule hat mich eh auf den kiker

Goldblau  25.04.2018, 07:53

Das ist egal, gib ja auch Gründe wieso Schüler so sind. Die Leitung würde das ja auch wissen wollen. Wenn Du solche angst vor deiner Mutter hast läuft ja was gewaltig schief oder Du baust permanent 💩? Dann wird es Zeit mal erwachsen zu werden und damit aufzuhören ”cool“ wirken zu wollen. Denk an deine Zukunft, das Zeugnis bestimmt dein ganzes Leben oder willst Du bei MC Donald arbeiten?

Die Frage solltest Du Dir als intelligentes Wesen eigentlich schon selbst beantworten können. So etwas sagt man nicht zu einer Respektperson. So kannst Du vielleicht mit Deinen Kumpels reden...

Kuhlmann26  25.04.2018, 08:27

Zu behaupten, Lehrer seien Respektpersonen, wenn sie sich respektlos verhalten, ist schon sehr gewagt. Ich würde jeden mindestens verbal angehen, wenn er mir einen solchen Schrecken einjagt, wie oben beschrieben. Das ist eine Art Reflex und hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ein anderer hätte vielleicht einfach zugeschlagen.

Wenn jemand kippelt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er sich bewegen will. Eine respektvolle Reaktion wäre gewesen, den Schüler zu fragen, ob er mal aufstehen und sich bewegen will. In einer Belehrungs- und Erziehungsanstalt ist das natürlich undenkbar. Ihre ganze Struktur ist auf Erniedrigung ausgelegt. Strukturelle Gewalt ist schlimmer als vorsätzliche. Die letzgenannte ist sichtbar.

Ich empfehle Dir diesen Beitrag über Adultismus:

https://www.newslichter.de/2017/10/adultismus-weil-du-juenger-bist-als-ich/

conelke  25.04.2018, 09:06
@Kuhlmann26

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen...Jedem Schüler sollte bekannt sein, dass man in der Schule mit dem Stuhl nicht zu kippeln hat - Verletzungsgefahr steht hier an oberster Stelle. Doch manche Schüler scheinen das nicht begreifen zu wollen, deshalb finde ich die Reaktion des Lehrers durchaus legitim. Dem Schüler damit einen Schrecken einzujagen, hilft vielleicht in der Zukunft, um ihn vor Schlimmeren zu bewahren. Natürlich hätte der Lehrer besagte Frage stellen können, da gebe ich Dir recht, aber er hat sich für diese Methode entschieden. Ob man dies mit Respektlosigkeit vergleichen kann, sehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Und das Belehrungs- und Erziehungsanstalten nur erniedrigen halte ich für eine Pauschalisierung, die so nicht zutrifft.

Kuhlmann26  25.04.2018, 16:23
@Demelebaejer

Für welche absurde Äußerung. Konkret bitte. Ich glaube jeder Mensch besitzt ganz allgemein die Kompetenzen für absurde Äußerrungen

Absolut lächerliche Frage.....ich hätte dir nicht nur ne Strafarbeit aufgebrummt sondern auch noch deine Eltern in die Schule bestellt und die mal gefragt, was sie eigentlich von Erziehung halten.

Übrigens macht es ein weggeworfener Brief auch nicht besser.

Zeigt nur, dass du noch nicht mal den Arsch in der Hose hast, zu deinen Fehlern zu stehen. Kleinkind !

extrapilot351  25.04.2018, 07:53

So sind sie, überheblich. Wer morgens im Bus aufmerksam die Gespräche von Schülern verfolgt, weiß, dass wir alle verloren sind.

paulklaus  26.04.2018, 22:50
@Woelfin1

KLASSE (wie immer), Woelfin1, Antwort und Kommentar ! DH !!

Siehe meine Antwort !

pk