ich hab den Geburtstag meiner besten Freundin vergessen ): Ausrede?

4 Antworten

Sei einfach ehrlich und sag ihr, dass du ihn vergessen hast und es dir mega Leid tut, aber du ihn einfach nicht mehr auf dem Schirm hattest. Das passiert und bedeutet ja nicht, dass dir die Freundschaft egal ist. Wenn dir die Freundschaft wichtig ist, ist Ehrlichkeit das A und O. Und wenn ihr die Freundschaft wichtig ist, wird sie dir verzeihen.

Du hättest jetzt noch Zeit ihr zu gratulieren. Kannst ihr schreiben, dass du Tage vorher an sie gedacht hattest, aber heute einfach auf der langen Leitung gestanden bist und ihr noch gratulieren möchtest. Sei am besten ehrlich. So etwas kann passieren, vielleicht kaufst du dir einen Geburtstagskalender und du trägst es in dein Handykalender ein, dann passiert das nicht mehr so schnell...viel Glück🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Keine Ausrede. Bloss keine Ausrede, außer Du willst die Freundschaft beenden.

Entschuldige Dich, lass Dir vielleicht was lustiges einfallen. Wünsche ihr morgen Alles Gute zum Nicht-Geburtstag, aber keine Ausreden.

Ehrlichkeit währt am längsten! Es bringt nichts, Ausreden daherzustammeln; am Ende kommt es vielleicht doch heraus, und dann siehst Du viel schlechter aus als wenn Du ihr jetzt die Wahrheit sagst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung