Ich hab angst das ich beobachtet werde auch wenn ich alleine bin?

3 Antworten

Hi Someoneonneearth,

das klingt recht paranoid! (Ich würde mal unter Paranoid im Internetsuchen.)

Spontan würde ich Dir empfehlen, das Du Dir bewusst und realistisch vor Augen hälst: "Wer sollte Dich beobachten sollen? Mit welcher Begründung? Und was würde dieser Person dies bringen?"

Versuch es mal realistisch zu sehen: Du hast Deine Parfüms in bestimmte Geschäfte gekauft. vielleicht sogar in verschiedene Geschäfte? Sagen wir (als Beispiel) Parfüm 1 bei Real, Parfüm 2 bei Douglas, Parfüm 3 bei Karstadt. WENN Deine Klassenkameraden Dich durch die Parfüme beobachten WOLLTEN, dann hätten sie 1: in den drei Läden (Real, Douglas, Karstadt) präparierte Parfüms hinstellen müssen. 2: Hätten sie wissen müssen WANN Du mal neues Parfüm dort kaufst. 3. Hätten sie eine große Anzahl rechtzeitig in den Laden bringen müssen, die dann auch genauso aussehen wie normales Parfüm. Es könnte ja sein, das Du an dem betreffenden Tag, das erste Parfüm von Marke X in die Hand nimmst, aber das dritte in Deinem Einkaufswagen landet. "Gedanklich weil: Das erste haben viele andere in den Händen gehabt, aber das dritte ist sicherlich zu 99% unangefasst!" So gehe ich immer vor. Dem nach müssten Deine Schulkameraden in drei Läden jeweils mindestens 3 Flaschen von Deinem Parfüm exakt nachgemacht haben müssen, dort hineingeschmuggelt haben, in der Hoffnung, das Du genau jenes Parfüm einkaufst. Also mindestens 9 Parfüms exakt genau kopiert in der Hoffnung, das auch nur 1 davon in Deinem Einkaufswagen landet. Schon alleine das und der dahinter stehende Aufwand, ist unrealistisch!

Aber führen wir das mal weiter. Sagen wir einfach mal, Deine Klassenkameraden haben diesen Aufwand betrieben und mit Erfolg. Und Du hast nun eine Flasche Parfüm zu Hause, die mit Kamera und Tonsender bestückt ist, so das Theoretisch alles was Du tust, weiter geleitet wird. Nur als Beispiel! Die Flasche Parfüm steht in Deinem Bad. Das würde bedeuten, das alles was im Bad passiert, übertragen wird. Wenn Du Dir die Zähne putz, rasierst, Haare machst, Duscht, auf Klo bist, (Falls ne Waschmaschine dort steht) Du halt Wäsche wäschst. Das Mikrofon empfängt zwar alles an Geräuschen, aber die Kamera nur das, was sie sieht.

Und selbst wenn wir mal annehmen, das Deine Klassenkameraden den ganzen Aufwand gemacht habe, um in 3 verschiedenen Läden manipulierte Produkte zu verstecken, in der Hoffnung, das ausgerechnet DU sie kaufst, und die dann Dich anschließend beim Zähneputzen sehen oder nur die Klospühlung hören/sehen und nicht mehr... Warum bitte schön, sollten die das tun? Was ist deren Motiv dazu? Was ist deren Begründung? Was motiviert sie dazu, diesen ganzen aufwand zu betreiben, um eventuell nur Deine Klospühlung zu hören? WARUM????

Stell Dir mal ganz ernsthaft diese Frage: WARUM sollte Dich jemand ausspionieren wollen? Was ist deren Motiv dafür? Denk mal über das Motiv nach. Und WENN(!) Du es weißt, nenne es mir und wir unterhalten uns dann weiter!

Ich habe das auch Phasenweise. Weiß auch nicht was das soll. Vielleicht unterbewusste Paranoia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Someoneoneearth
Beitragsersteller

Wenigstens bin ich nicht alleine

Achtung der hierfolgende Text ist nicht für Leser ohne Glücksgefühle geeignet.

Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

...

Es interessiert sich niemand für dich.

Niemand will dich beobachten geschweige denn überhaupt ansehen. Die bist unwichtig! Die Leute sind froh wenn sie dich nicht mehr in der Schule sehen müssen, warum sollten sie dich beobachten? Niemand sieht dicj freiwillig an!

Ich hoffe ich konnte dir die Angst nehmen, dass du Beobachter wirst.

In depressiven Grüßen,

ihr Doktor Finn

GUTEANTWORT358  27.06.2020, 01:51

Das war natürlich alles nur ein Spaß.

Ich hoffe jeder versteht das auch als einen solchen.

Finn