Ich gymnasium, sie hauptschule. ..Meine freunde finden das dumm ect.

10 Antworten

Hallo,

es kommt doch darauf an ob man charakter hat nett ist. Und wir lieben uns, sie hat charakter, ist dazu auch noch hübsch. ... ich liebe sie und werde sie immer, egal was verteidigen

Na also, da siehst du es doch:) Das sind deine Worte! Genau das solltest du deinen Freunden sagen!

Es ist nicht wichtig, wo man herkommt, sondern wo man hin möchte!

Mach das deine Freunden noch klarer als klar. Wir sind alle Menschen und jeder hat das Recht, gleich behandelt zu werden. Liebe ist größer als der Hass und wenn den Freunden die Freundschaft nicht viel wert ist, dann ist Liebe auch stärker als Freundschaft. Sage ihnen, dass es auch auf den Hauptschulen intelligente Menschen gibt, generell ist jeder Mensch intelligent! Außer die Gymnasiasten, die das Gegenteil behaupten!

Damit "aber das macht einen soch nicht aus, es kommt doch darauf an ob man charakter hat nett ist. Und wir lieben uns, sie hat charakter, ist dazu auch noch hübsch" haste doch schon alles ausgesagt. Deine Freunde werden sich schon einkriegen wenn sie sehen was für eine Person das Mädel ist.

Deine Frage enthält eigentlich schon alles was du machen sollst: Pfeif auf die Leute die du Freunde nennst und verteidige deine Freundinn einfach weiter. Die sollten es einfach lassen, über andere herzuziehen wenn die meinen als Gymnasiasten gute Menschen zu sein.

Ah, deine Freunde sind überhaupt nicht oberflächlich... gefällt mir!

Reagiere auf die Dummheit deiner ,,Freunde" einfach nicht. Sie ist deine Freundin, nicht deren. Jede Sensation wird uninteressant... oder hast du in den letzten Wochen noch etwas über den NSA-Skandal, die ,,Pferdelasagne", o.Ä. gehört?

Mach ne klare Ansage. Mit wem du befreundet bist,ist deine Sache, nicht die deiner Freunde. Man sollte Menschen wirklich nicht nach ihrem Bildungsabschluss bewerten. Und ein Mensch, der die Hauptschule besucht ist nicht weniger wert, als einer der aufs Gymnasium geht.

Tom201266  20.10.2013, 01:26

Zumal es sich von den Schulen eigentlich nur in der Namensgebung unterscheidet. Der Unterrichtsstoff ist auf beiden Schulen genau der Gleiche und in keiner Weise schwieriger.

BlueRabbit  20.10.2013, 01:30
@Tom201266

Was?! Du siehst zwischen Hauptschule und Gymnasium vom Lehrstoff her keine Unterschiede?!

Tom201266  20.10.2013, 01:36
@BlueRabbit

Niemals. Lediglich wird der Stoff auf dem Gymnasium etwas intensiver durchgenommen. Aber von der Schwierigkeit her, stehen Hauptschüler den Gymnasiasten in keiner Weise nach. Ist alles nur Fassade und Angeberei von den Hochschülern

BlueRabbit  20.10.2013, 01:41
@Tom201266

Meinst du das so: für die Hauptschüler ist der Stoff verhältnismäßig genauso schwer wie für die Gymnasiasten der Stoff?

Oder meinst du das wirklich so, dass der Stoff gleich ist, nur intensiver?!Natürlich werden die selben Dinge gelernt, doch das ist bei weitem nicht das selbe!

Tom201266  20.10.2013, 01:52
@BlueRabbit

Der Stoff auf der Hauptschule ist genauso schwer wie auf dem Gymnasium, wird aber nur nicht so intensiv gelehrt.

YK1972  20.10.2013, 01:57
@Tom201266

Ich meine eher, der Stoff ist schon gleich, aber man muss sich auf dem Gymnasium wesentlich mehr selbst erarbeiten, es werden nur Grundlagen vermittelt. In der Hauptschule geht man mehr auf den Stoff ein.

Zudem kann man auch auf der Hauptschule in Leistungskurse gehen, die einen höheren Anspruch haben, dann ist der Abschluss aber auch dem der Realschule gleich zu stellen.

BeatBar  20.10.2013, 01:21

Gute Antwort, dh.