Ich gucke andere Männer an, ist das fremdgehen?

8 Antworten

Das ist ganz normal - jeder macht das - Männer noch viel häufiger als Frauen. Fremdgehen wäre es erst dann, wenn du Sex mit anderen Männern hättest.

Nein nur wenn man jemand schön findet heißt es nicht dass man Gefühle für die person hat

Guten Tag,

hierbei handelt es sich eindeutig um fremdgehen. Schaue KEINE männlichen YouTuber/Stream/Schauspieler/Sänger/Person an.

Hoffe, ich konnte helfen :)

niemand375
Beitragsersteller

Aber wieso nicht, ich habe ja kein Sex oder andere Dingen mit denen zu tun?

Wieso sollte das Fremdgehen sein? Willst du vielleicht jetzt mit Absicht erblinden? Dass man sich umschaut und auch mal andere Menschen betrachtet, ist doch vollkommen normal, dann müsste man ja mit Scheuklappen durch die Gegend rennen. Nur weil man in einer Beziehung ist heißt das nicht, dass man andere Menschen objektiv nicht mehr attraktiv findet. Hinterherschauen muss ja auch nicht immer aus tiefgründigem Interesse heraus entstehen. Wenn ich jemanden sehe, der für mich total heraus sticht, schaue ich gerne mal hin.

Kritisch ist es halt, wenn es aufdringlich und provokant ist oder mit Pfeifen/Flirten verbunden wird. Das ist übergriffig und vor allem in Beziehungen nicht die feine Art, da man damit definitiv Interesse ausdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Das musst du mit dir selbst und deinem Partner ausmachen. Wenn ihr es nicht als fremdgehen anseht, dann ist es für euch auch keins. Andere Meinungen sollten euch da nicht beeinflussen.