Ich guck auf Fotos immer doof :(

10 Antworten

Dieses Photografiergesicht ist antrainiert. In früher Kindheit wurde den Betroffenen meist begebracht zu "lachen" wenn sie fotografiert wurden. Du kannst es dir abgewöhnen indem du dich an die Kamera gewöhnst. Wenn ständig jemand dich Fotografieren will dann wirst du irgendwann das Ziehen dieser Grimasse aufgeben. Andererseits wird ein guter Fotograf dich beobachten und dich in einem Augenblick fotografieren in dem du natürlich bist.

geht mir auch immer so, du musst halt einfach immer 2000 Fotos machen und dir das beste aussuchen, und wenn du von anderen Fotographiert wirst einfach natürlich schauen. Es gibt da noch einen Trick, die mach natürlich lächeln kann. Du musst einfach zum üben auf einen Stift beißen, hört sich dumm an aber hilft

1. Versuch mal, natürlich zu lachen. Als zz.B. so wie wenn du mit Freunden über einen Witz lachst. Aus der Bewegung heraus.

2. Kneif die Augen nicht zu. Versuche, sie groß zu machen ohne  Glubschaugen zu kriegen :D

Hallo fancyprincess,

das hat auch viel mit dem Fotografen zu tun. Ein guter Portrait-Fotograf bekommt eher schöne Gesichtsausdrücke von Dir als ein ungeübter Fotograf.

Hm eine Gesichts OP vielleicht? Oder dann doch lieber Photoshop? Ist wahrscheinlich günstiger.