Ich glaube nicht an Gott und Himmel, weil es hört sich einfach viel zu schön an um wahr zu sein, deshalb kann es nicht wahr sein oder?

5 Antworten

Das ist deine Meinung. Andere haben den Glauben, dass es den Himmel und Gott gibt. Ich persönlich glaube auch nicht direkt an den Himmel, aber finde die Vorstellung trotzdem beruhigend, vor allem nachdem meine Katze und Opa verstorben sind

Du hast das Recht, nicht daran zu glauben. Es istdeine Entscheidung und deine Meinung.

das sieht eher nach wunschdenken aus, die durch mundpropaganda weitergeleitet wird, um vor der grausamen wahrheit abzulenken,

Nein, keineswegs. Mach dir mal die Mühe nd besorge dir eine Bibel.und lies sie......alles wurde aufgeschrieben, von Wunschdenken steht da nichts.

Hm...

An den "Himmel" zu glauben, bringt auch nichts (Joh.3,13).

Und das mit "Gott" kommt später (Joh.6,44; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo DesGardius👋

Du kannst glauben was du willst und wie du lustig bist und wenn du denkst, dass es einen Haken dabei gibt, an Gott zu glauben dann ist das deine Angelegenheit. Nur lass anderen Menschen ihren Glauben. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal mit jemandem unterhältst der glaubt, was er dazu sagen würde wie er das sieht. Vielleicht hilft das deiner Sichtweise auf die Sprünge, vielleicht auch nicht.

Das erinnert stark an Feuerbach, dem ich jedoch nicht zustimme.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.