Ich glaube mir ist jemand hinterher gefahren.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder war es einfach nur Zufall?

Kann sein.

sah erst so aus als ob er nicht ganz wusste wo er hin wollte

Würde ich mal tippen.

als er einen Streifenwagen weiter entfernt gesehen hat zügig an mir vorbei und weggefahren

Vielleicht hat er auch nach einem Streifenwagen Ausschau gehalten, weil er kurz vorher Mist gemacht hat.

Nimm es ernst, wenn es ein zweites Mal mit dem gleichen Auto passiert.

Hört sich nicht nach einem Zufall an. Hört sich eher nach gezielt, geplant und verfolgt an..... Hast Du Dir das Kennzeichen gemerkt? Das ist wichtig! Falls was in den kommenden Tagen nachkommen soll, würde ich die Polizei kontaktieren. Die kann allerdings auch nichts machen, außer eine Halterabfrage und denjenigen fragen, was das soll. Strafbar hat er sich im direkten Rahmen damit nicht gemacht.

LG

Misrach
Beitragsersteller

Ich weiß das kenzeichen nicht komplett.

Elia07  30.01.2014, 18:59
@Misrach

Das ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Du ein Teil davon weißt - das reicht. Denn Du weißt ja, dass es eine 180er C-Klasse war.

das FBI, CIA, BKA und alle anderen Organisationen sind hinter Dir her. Hast Du in deren Augen böse Sachen gemacht?

Okay, mit sowas spasst man nicht. Sei einfach wachsam und falls wieder ähnliches Dir widerfährt, Kennzeichen direkt aufschreiben und zur nächsten Polizeidienststelle gehen und lässt Dich dort beraten.

Allgemein kann man sagen, wenn man sich bewusst vor solchen Leuten stellt und gezielt sich diverse Notizen macht, eigentlich die nachstellenden Personen von alleine aus dem Weg machen. Ich gehöre zum Beispiel zu denen die sich an die Tempolimits halten. Gerade auf Autobahnen, wenn wegen Baustellen diverse Fahrer meinen mich nötigen zu müssen (vor allem LKW's) verhalte ich mich exakt so, dass sie sehen das ich gerade deren Kennzeichen aufschreibe. In der Regel schreckt das die meisten auch ab (sofern sie es sehen) und hören mit Drängeleien auf! Ähnliches funktioniert auch bei den Fußgängern, positioniere Dich einfach so, dass der Verfolger sieht, dass Du Gegenmaßnahmen ergreifst (demnach Kennzeichen aufschreiben darunter auch Personenbeschreibung!)

Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem verfolgt wird XD

Misrach
Beitragsersteller

Was meinst du damit?

Hallo,

kann ein Zufall gewesen sein.

Aber vielleicht wollte er nur "kontakten".

Das kann keiner wissen.

Aber du wirst dir bestimmt das Kennzeichen und den Fahrzeugtyp gemerkt haben. Denn sollte in der nächsten Zeit irgendwo etwas vorfallen, kann du ja aushelfen.

Gruß