Ich glaube mich irgendwie an ein früheres Leben zu erinnern, bin ich ein Fall für den Psychiater?

6 Antworten

Sowas von nicht.

Gibt viele Menschen die diesen Gedanken habe und denken schon einmal gelebt zu haben. Ich denke auch ich habe vielleicht schon einmal gelebt.

Bye

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, du bist kein Fall für den Psychiater, ab und zu gibt es solche Menschen die sich erinnern können. Anscheinend gibt es auch solche Fälle die mit Recherche belegt werden konnten. Wenn du dich noch an Details erinnern kannst, könntest du ja auch Nachforschungen machen. Es hat übrigens einen tieferen Sinn warum wir uns nicht an die vorherigen Leben erinnern dürfen.

Ich erinnere mich auch an mein vorheriges Leben, als Kind habe ich Zeichnungen davon angefertigt. Schau dich einmal um bei Youtube da gibt es einige Berichte.

Je nachdem, wie sich das äußert, kann es sein, dass das etwas ist, weswegen man einen Neurologen oder Psychologen aufsuchen sollte, ja.

Grundsätzlich bist Du das erst einmal nicht! Wieso auch? Sind Erinnerungen jetzt etwa schon eine Krankheit? Ganz sicher nicht.

Ich möchte Dir folgendes raten: Schreib alles auf, an was Du Dich erinnerst. Und wenn es jeden Tag neue Erinnerungen sind, dann schreibst Du auch diese auf. Das hilft Dir, Dich damit vertraut zu machen und macht auch den Kopf frei für Neues und Anderes.

Wenn Du willst, kannst Du Dich mal im Netz umschauen nach Berichten anderer Menschen, welche auch Erinnerungen an frühere Leben haben. Davon gibt es eine ganze Menge, denn das passierte immerschon den Menschen.

Wenn Du Deine Vergangenheit weiter erforschen möchtest, empfehle ich Dir, jemand zu suchen, der Dich hypnotisiert und im Rahmen dieser Hypnose Dich in Deinem Leben zurückführen kann. Wenn alles gut geht, landest Du hierdurch auch in Deinen früheren Leben.

Denn Wiedergeburt ist für mich die wahrscheinlichster Erklärung für das, was mit unserer Seele nach dem Tod geschieht.

Aber auf jeden Fall: DU BIST NICHT KRANK!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein bist Du nicht.

Es glauben selbst erwachsene Leute an unsichtbare Freunde und sprechen dann auch noch mit dem.... lustigerweise sogar im Kollektiv.

Also schlimmer als eine Religion ist der Glaube an vorige Leben jetzt auch nicht.