Meine Mama redet schlecht über meine Stiefmutter?

MINX69  11.08.2024, 19:14

nur damit ich es besser verstehe, was sagt denn deine mutter dann so über sie?

Ciravivi
Beitragsersteller

Das sie nicht will das ich bei ihr bin oder sie fragt ob ich lieber bei ihr oder bei meiner stiefmutter wäre

DonkeyShot  11.08.2024, 19:15

Regt sie sich nur auf, oder versucht sie, dich zu beeinflussen, damit du dich gegen deine Stiefmutter stellst?

Ciravivi
Beitragsersteller

Beides

5 Antworten

Du kannst ihr sagen, du verstehst, dass sie nicht gut auf deine Stiefmutter zu sprechen ist. Aber dass sie das in deiner Gegenwart für sich behalten soll. Lass dich nicht auf Diskussionen ein - wenn sie wieder davon anfängt, dann sag ihr, dass du das nicht hören willst.

Ich kann gut verstehen, dass deine Mutter angepisst ist, noch dazu klingt es für mich so, als ob du dich gut mit deiner Stiefmutter verstehst. Aber sie soll das nicht an dir auslassen. Du bist nicht verantwortlich für das, was passiert ist. Ausserdem hat sie einen neuen Partner. Ich kann mir vorstellen, dass es auch für ihn nicht so toll ist, sowas zu hören. Sie ist ja jetzt mit ihm zusammen.

deine mama hat angst, dass die stiefmutter dir besser gefällt als was es deine mama für dich selber tut.. Deine Mama ist deine Mama! und eine neue Frau ersetzt sie nicht, selbst wenn sie einem sympathisch ist, aber.. Die Scheidung wird auch etwas gesessen haben.. Da darfst du deine Mama nicht falsch verstehen! Sie will nicht vergessen bzw ungewollter sein, immerhin bist du ihr Kind!

Würde sie sicher freuen, aber auch nur wenn es so ist, wenn du ihr sagst sie bleibt immer die Nr. 1 und immer deine Mama - sie hat seit der Scheidung eine gewisse unsicherheit entwickelt und dich dann auch noch quasi an eine andere zu verlieren, weil sie vielleicht leichter lebt und...

LG :)

Sie hat ihren Mann an eine andere Frau verloren. Nun hat sie Angst, dich auch noch an diese Frau zu verlieren!

Mach ihr klar, dass deine Mama immer deine Mamma bleiben wird. Dass du dich mit der neuen Frau von deinem Papa verstehst bedeutet nicht, dass dein Papa dich deiner Mama wegnehmen will! Mach ihr klar, dass sie mit ihrem Hass genau das bewirkt, was sie vermeiden will.

Bitte sie das zu lassen, du sitzt zwischen den Stühlen und kannst nichts für die Probleme deiner Eltern. Ansonsten erzählst du vielleicht besser nicht mehr wie das Wochenende war.

Ziemlich normal das sie schlecht über diese Frau redet. Sicherlich hat deine Mama nicht gewollt das dein Vater sie betrügt mit dieser Frau. Das ist keine leichte Situation.

Erzähl Zuhause nicht so viel oder unternimm was mit deinem Papa alleine.