Ich glaube meine Katze hat eine Sucht. Was kann ich dagegen tun?
Also meine Katze ist schon etwas alt und braucht täglich Medizin die wir ihm ins Maul spritzen. Damit er sich dran gewöhnt haben wir ihn danach immer mit Leckerlis belohnt, inzwischen machen wir das allerdings nicht mehr so oft. Und irgendwie sitzt er jetzt andauernd vor dem Schrank mit den Leckerlis und maunzt laut bis man ihm was gibt was wir auch oft machen damit er Ruhe gibt (er hat eine sehr laute Stimme). Meint ihr er ist süchtig nach den Leckerlis, weil da ja auch Zucker drin ist? Und wenn ja, weiß jemand was man dagegen tun kann?
5 Antworten
weiß jemand was man dagegen tun kann?
Ihr belohnt ihn durchgehend dafür, wenn er sich hinsetzt und Terror macht. Ihr geht dann nämlich in und gebt ihm ein Leckerli.
Das müsst ihr einfach konsequent lassen, dann wird er es irgendwann auch lassen. Das dauert allerdings.
Such dir leckerlis die kein Zucker enthalten, dann ist es auch egal wenn er 2-3 stk mehr bekommt.
glaube ich nicht, macht mein Hund so ähnlich- der ist nur verfressen. Die Inhaltsstoffe der Leckerlies stehen auf der Packung, schau mal rauf ob Zucker drin ist!
Natürlich ist die Katze geil auf Leckerlis... Mein Hund genauso... Reduziert das einfach und gut ist...
LG!
Ja schon klar, das war meine Katze schon immer aber er hat uns noch nie so tyrannisiert und unbedingt welche haben wollen, deswegen wundere ich mich ja auch
Naja, bekommt jemand jeden Tag Süßigkeiten und dann nicht mehr, versucht er sie einzufordern.
Du kannst deiner Katze jeden Tag Leckerli geben, eins oder zwei, nicht eine Hand voll.
L. G. Lilly