Sehen Katzen Übernatürliches?

10 Antworten

In der Buchreihe "Wächter der Nacht" ist das recht gut erklärt: Katzen wandeln wie selbstverständlich zwischen den Welten und sehen deshalb auch Dinge, die der Großteil der Menschen nicht wahrnehmen kann.

Diese Erklärung finde ich ganz sympathisch, und so lange mir niemand das Gegenteil überzeugend beweist, kann ich mir etwas in dieser Art durchaus vorstellen.

Aber so genau möchte ich auch gar nicht wissen, wen oder was meine Katze nachts plötzlich mit großen Augen anstarrt, wenn ich eigentlich - so dachte ich zumindest - allein mit ihr im Zimmer bin. ;)

Könnte schon sein manche Forscher sagen das wenn Katzen ohne Grund in die Luft starren und dass sie dann ein Geist sehen ich z.b. glaube daran weil es wird ja auch gesagt wenn man sich beobachtet fühlt das dann auch in Geister ist und meine Katzen gucken halt immer komisch und wohin wenn ich mich vor Ort sorry für mein schlechtes Deutsch schreibt aus gerade mit Google Spracheingabe😂

Tiere können Übernatürliches wahrnehmen. Auch Katzen und Hunde, da sie einen sensiblen Sinn haben. Das muss nicht unbedingt heißen, dass es Geister sind, aber ganz auszuschließen ist es nicht.

AkumaKuro  11.07.2017, 01:49

Vollkommen richtig. Tiere haben einen ausgeprägten Instinkt, welchen die Menschen schon vor langer Zeit verloren haben (Dieser lässt sich antrainieren). Tiere spüren unnormale Präsenzen wie Naturkatastrophen, Gefühle von anderen Lebewesen, sowie Geister. Es muss nicht sein, dass sie etwas sehen. Aber dass sie eine Präsenz aus dieser Richtung spüren ist durchaus möglich. Oder der Schrank spiegelt. Schonmal eine Katze vor einen Spiegel gesetzt?

Das hört sich ganz nach einer Motte oder fliege an die am Schrank rum geflogen ist. Du könntest sie eventuell nicht hören aber die Katzen schon da besseres gehör

Entweder die Miez ist neugierig und will unbedingt in den schrank und haut deshalb dagegen oder das Tierchen hört mäuse oder irgendwelche Insekten, die wir mit unserem schwächeren gehör nicht hören