Warum maunst meine Katze wenn sie eine Spielmaus im Maul hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie will deine Aufmerksamkeit - sie will, daß du sie lobst, weil sie dir ein Geschenk mitgebracht hat.
Unsere Katzen, die raus dürfen, bringen echte Mäuse mit und maunzen auch.

Naja normalerweise legt eine Katze tote Mäuse vor die Tür. Deine Katze legt halt eine Spielmaus vor deine Tür und möchte dann wahrscheinlich das du die "Beute" annimmst^^