IcH glaube ich leider unter derealisation und Dp was kann ich dagegen machen und woher kommt es und kann das auch von angst kommen?

2 Antworten

Angst kann schon ein Auslöser sein, viel machen kannst du nicht. Ausser genügend schlafen, gesund essen, auf Koffein verzichten (Schlafmangel und Koffein hat es bei mir zB verschlimmert, kann aber bei dir anders sein), bisschen Sport treiben. Das wird schon wieder, gib dem Zeit. Wenn du allerdings befürchtest das Angst ein Auslöser war solltest du etwas gegen diese tun (Therapie vielleicht?).

Und natürlich wie immer, wenn es dich zu sehr stört zum Arzt gehen.

Saki123456789
Beitragsersteller

Ist dass wirklich deine derealisation weil sobald ich abgelenkt bin habe ich keinen Beschwerden sobald ich dran denke wird es manchmal so sehr schlimm

Angst ist sogar meistens der Auslöser.

Isolierte Depersonalisation oder Derealisation ohne Einfluss von Drogen oder Traumata (davon wüsstest du wohl) ist sehr selten.

Außer vorübergehend, das hat jeder mal.