Ich glaube, ich habe mir meinen Zahnschmelz zerstört. Angst vor dem Zahnarzt, nicht vor dem, was passiert, z.B. den Schmerzen, sondern der peinlichen Situation?

Im Reallife sehen die nicht Mal soo gelb aus lul

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ab zum Arzt 71%
Sonstiges 29%
Lieber nicht 0%
Ja ist zerstört 0%
Nein ist nicht 0%
Ich mag Umfragen lul 0%
Häng dich auf 0%

7 Antworten

Ab zum Arzt
  • Was ist an deinen Zähnen eklig? Die sehen ganz normal aus.
  • Wie weiß möchtest du deine Zähne denn haben? Die sind doch nun wirklich weiß genug. Alles, was mehr ist, sieht doch nur künstlich, also völlig unnatürlich, aus.
  • Ich denke, viele studieren Zahnmedizin, weil sie als Zahnärzte sehr gut verdienen, nichts mit Hausbesuchen zu tun haben und wenn sie handwerklich geschickt sind.
  • Für einen Zahnarzt ist der Mundbereich ein reines Arbeitsfeld. Natürlich gibt es "Mäuler", die auch für den Zahnarzt richtig eklig aussehen. Aber je schlimmer das Innenleben, desto mehr hat der Zahnarzt zu tun. Je mehr er zu tun hat, desto mehr verdient er, und desto größer ist die Befriedigung, wenn er einem Menschen, der sich jahrelang wegen seiner Ruinen im Mund geschämt hat, nun ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubert. - Bei der Arbeit trägt der Zahnarzt einen Mundschutz, muss also keinen widerlichen Mundgeruch ertragen, und er trägt Einmal-Handschuhe, muss also auch nichts Ekliges direkt mit seinen Fingern anfassen. - Die (Fein-)Arbeit bei Zahnprothesen macht der Zahntechniker, das Lob für gelungene 3. Zähne kann aber der Zahnarzt einstreichen.

Dem Zahnarzt ist es völlig wurscht, wie deine Zähne aussehen. Dass du deine Zähne sehr gut putzt, wird er aber mit Sicherheit positiv registrieren. Da brauchst du dir also gar keine Sorgen zu machen. Manche Leute putzen zwar sehr gründlich, aber vielleicht nicht richtig. Da kann dir der Zahnarzt nützliche Tipps geben, auch, welche Zahnbürste die richtige für deine Zähne ist. 30 Minuten brauchst du mit Sicherheit nicht auf und zwischen deinen Kauwerkzeugen rumzuschrubben.

Du bist lange nicht zur Kontrolle beim Zahnarzt gewesen. Deshalb würde ich dir auf jeden Fall raten, jetzt mal wieder hinzugehen.

Ab zum Arzt

Der Zahnarzt hat schon ganz andere Zähne gesehen! Deine sind dagegen sehr schön! Er weiss auch daß sehr viele Leute Angst vor einer Zahnbehandlung bzw. vor den Schmerzen haben und deshalb jahrelang nicht hingehen! Wenn es kein Idiot ist wird er dich weder auslachen noch zusammenfalten! Du bist da und ab jetzt wird gemeinsam mit dir überlegt was zu tun ist und auch wie es dir so angenehm wie möglich gemacht werden kann! Moderne Zahnärzte gehen auf die Ängste der Patienten ein und sind routiniert im Umgang damit! Ruf an und lass dir einen Termin geben!

...Jaa die zwölfunddreissig Kugelschreiber in der Schublade schreiben alle noch - oder auch nicht; Ruf an jetzt!!!!

  • ruf an!
  • ruf an!!
  • rufst du jetzt an oder ja??
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab zum Arzt

Deine Zähne sehen völlig normal aus. Gibt verschiedene Farbstufen, die wenigsten haben strahlend weiße Zähne.

Aber wenn du ewig nicht beim Zahnarzt warst, wird es mal Zeit!

Sonstiges

Also für mich sehen deine Zähne eigentlich normal aus. Es ist normal, dass deine Zähne nicht strahlend weiß sind. Wenn du das aber unbedingt so haben möchtest, dann kannst du sie beim Zahnarzt bleechen lassen. Aber das schadet deinen Zähnen nur. Also überlege bitte gründlich, ob du das wirklich möchtest.

Für Gennerell, wenn du dich mehr um deine Zähne kümmern möchtest, kann ich das Buch "Mundum gesund" von Dr. Steven Lin empfehlen.

Ab zum Arzt
Waum wollen Leute überhaupt Zahnarzt werden und ekelhafte Zähne sehen und machen?

Weil sie Menschen helfen möchten. Deswegen werden sie Ärzte.

Was denken sich Ärzte wenn die ekelhafte zähne sehen?

Kann dir tatsächlich egal sein - maximal denken sie sich ihren Teil und fertig. Deine finde ich da ja jetzt gerade weit, weit entfernt von eklig. Merke: Schlimmer geht immer.

Wie bekommt man die weiß? Seife habe ich gehört..?

Jeder hat genetisch veranlagt, wie "weiß" die Zähne sind. Deine sind aber doch weiß - was willst du da noch mehr?

Warum sehen einige Stellen im Licht so nicht matt aus, Karies, wenig Schutzbelag oder die Unebenheiten die das Licht anders reflektieren oder zerstörter Zahnschmelz?

Weil Licht auch reflektiert? Und das je nachdem anders reflektiert?

---------------------------------------------

Ich selbst bin ein absoluter Angstpatient. Ich war viele Jahre nicht beim Zahnarzt, habe aber auch keine gute Pflege betrieben. Das, was du machst mit ner halben Stunde Zähne putzen, das ist doch nunmal wirklich übertrieben.

Eine professionelle Zahnreinigung wäre sicher etwas für deinen Fimmel.

Wenn du an sich keine Probleme hast und lediglich zur Kontrolluntersuchung hingehst und sagst: du warst lange nicht beim Zahnarzt, weil du keine Probleme hattest. Das müssen die schon akzeptieren ;) Und da denkt dann auch keiner komisch. Die wollen ja die Zähne gesund bekommen.

Ein Zahnarzt hat schon viel, viel schlimmeres gesehen - das war auch mein Mantra. Hat geholfen.

Übrigens - wenn du regelmäßig eine Zahnreinigung machen lässt, gibt es später mehr Zuschüsse bei Zahnersatz.