Ich ´glaube ich brauche eine brille brrrrrrr:-((((((((

5 Antworten

Spätestens beim Führerschein brauchst du dann eine Brille. Eine Brille ist gar nicht so schlimm. Es gibt mittlerweile tolle Gestelle, wo man den Rand nichtmal sieht und die Brille fast unsichbar ist.

Niemand ist für Kontaktlinsen zu jung. Es gibt schon Kontaktlinsen die man absolut nicht sehen kann und auch nicht weh tun, allerdings muss man sich darein üben.

Es gibt doch so tolle, modische Brillen. Die können Dich auch interessanter machen.

Hallo Antonia, ich würd an deiner Stelle mal einen Termin beim Augenarzt ausmachen und deine Augen testen lassen. Ich habe mit 14 eine Brille bekommen und trage sie nur am Computer und beim Autofahren. Inzwischen gibt es ja auch richtig schöne Brillen. Und wie ilightwt so schön sagt, niemand ist für Kontaktlinsen zu jung. Du kannst dich beim Optiker über deine Möglichkeiten informieren. Wenn du keine Brille trägst, aber eine brauchst, müssen sich deine Augen anstrengen und es könnte noch schlimmer werden. Viel Glück LG Mara

Antonia459
Beitragsersteller

Ja danke aber ich sehe ja nur beim fernseher nicht alles in der s´chule und im alltag hab ich keine probleme nur fernseh gucken

Hi, du ich würd mir trotzdem die Augen mal ansehen lassen. Denn soviel ich weiß, kann sich das sonst verschlechtern.Vielleicht brauchst du wirklich eine Sehhilfe, was aber  nicht heißen muss, dass du die Brille dann auch den ganzen Tag aufhaben musst, wahrscheinlich nur für bestimmte Tätigkeiten. Ich kenne ein Mädchen, das eine Brille bekam (sollte sie beim Aufgabenmachen, beim Lesen und am Computer tragen). Nach einiger Zeit war sie wieder beim Augenarzt, dann hieß es, sie brauche jetzt gar keine Brille mehr. LG und alles Gute, Korinna