Ich glaube, ich bin streitsüchtig...was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Streiten gehören immer zwei :) Deshalb bist Du es gar nicht, die sich streiten möchte. Es ist Eure gemeinsame Beziehung, die Euch zum Streit führt. Das ist aber ok. Überall gibt es Streit in Beziehungen - und wenn etwas nicht geklärt ist, sollte man es eben klären. Besser als etwas nicht Verarbeitetes in sich reinzufressen und zu verdrängen.

Allerdings sollte man sich nicht dabei beleidigen. Wenn dies beachtet wird ist alles im Grünen Bereich. Und wenn ihr füreinander empfindet, Euch angemessen respektiert und gegenseitig genügend Aufmerksamkeit schenkt wird es auch genügend streitfreie Tage und Gelegenheiten für Anderes zwischen Euch geben. Also streitet ruhig hin- und wieder. Was sich liebt das neckt sich eben :)

TimeosciIlator  18.05.2013, 17:26

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Vielleicht sagst du deinem Freund, wenn du wieder damit anfängst, soll er dir ein verabredetes Signal geben, damit dir es sofort auffällt und du damit aufhörst. Du musst dann aber auch aufhören!

Wenn das nichts bringt, hilft dir vielleicht ein Psychotherapeut.

Girl, ich kann dich sowas von verstehen. Mein Freund und ich streiten uns jede Woche und meine Freunde sind so genervt von uns, aber das schlimme ist nur, dass ich der Auslöser bin und dazu kommt noch, dass wir beide sehr stur sind und deswegen steigern wir unseren Streit immer. Doch am Ende geben wir so oder so nach, weil wir nicht ohne einander können und wir wissen dass wir uns lieben und ich glaub so ist es auch bei euch, also mach dir keine Sorgen. Nicht du hast nur schuld, auch dein Freund. Streitereien sind normal, auch wenn sie oft sind. Aber  durch diese Streitereien merkt man erst wie man einander liebt und sich auch braucht, also sind sie wiederum gut.

Viel Glück<33

also ich glaube ihm gefällt das genauso wenig vielleicht genau diese kleinigkeiten die den streit meistens auslösen umgehen und falls es doch soweit kommt einfach aufhören zu schreiben oder telefonieren bis du dich beruhigt hast und einsiehst das es kein sinn hatte darauf wütend zu sein. Das selbe hatte ich mit meinem ex-freund wir hatten das auch so veresucht aber deshalb nenne ich ihn heutzutage ex-freund aber unsere beziehung war auch sehr kaputt. Also erstmal selbst fragen ob du ihn noch liebst und ob du auch denkst das er dich liebt falls du davon überzeugt bis versuch es mal. Ob es fuktioniert kann ich nicht garantieren aber naürlich kann es auch an deiner vermutung liegen dann versuch vertrauen aufzubauen erzähl ihm alle geheimnisse von dir und er dir seine mehr körperkontakt usw. Ich hoffe ich konnte helfen