Ich verletze meinen Freund immer, absichtlich oder unabsichtlich

4 Antworten

Eigentlich wäre das doch denkbar einfach, verbanne doch diese Gedanken an seine Ex Freundin und diese Worte aus deinem Sprachschatz, wenn Du weißt was Du damit anrichtest und wozu das letztendlich früher oder später hinführen wird. Was Du dafür benötigst, das wäre eine gesunde Portion Selbstdisziplin und Selbstsicherheit und das darf eigentlich in deinem Alter von wohl 15 jahren auch schon mal erwartet werden. Auf längere Sicht wird diese Beziehung unter diesen Umständen nämlich nicht halten, dessen darfst Du dir auch ganz sicher sein und irgendwann werden auch die Entschuldigungen nicht mehr wirken.

Das nächste Mal: tief durchatmen, bis zehn zählen und dir den Kommentar verkneifen. Ist unnnötig, kindisch und führt auch zu nix. Das heisst nicht, dass du dir jeden Spruch von deinem Freund gefallen lassen musst - auch wenn er Dinge "mit Humor meint", musst du das nicht super finden. Du kannst aber anders reagieren - sag ihm einfach, dass du das nicht so komisch findest und bitte ihn solche Sprüche sein zu lassen. Gegenseitiger Respekt ist eine wichtige Basis für jede gute Beziehung!

Jemanden den man liebt, verletzt man nicht. Arbeite an dir, so etwas nicht mehr zu sagen, ihr verhaltet euch kindisch. Lernt ordentlich und respektvoll beide miteinander umzugehen. Das könnt nur ihr selbst ändern, erst denken dann reden. Am besten holt ihr bevor ihr antwortet erst mal tief Luft und zählt bis 10, dann ist die erste Wut verraucht...gutes Gelingen :-)

Redet drüber wie ihr dies lösen könntet :/