Ich glaub der Mitschüler ist Nazi. Kann das sein?

7 Antworten

Ich halt immer Abstand von ihm, auch wenn er nett ist

Warum? So grenzt du ihn doch nur aus und wirst gar nicht erfahren wie er wirklich tickt.

 Ein mal haben wir auch music in der Klasse gehört und er hat gesagt wir sollen hier nicht Leute mit "Affenmusik" belästigen!

Das ist ein Beweiß, dass er einen anderen Musikgeschmack hat.

Wieso will er immer mit uns sein

Das wirst du am besten rausfinden, wenn du ihn nicht ausgrenzt. Er sucht wahrscheinlich nur Freunde.

An alle, die sich ernsthaft diese Frage stellen, also auch im heutigen Tage oder in der Zukunft!

Ihr habt hier viele gute Antworten bekommen, aus denen klar hervorgeht, Bitte nehmt daraus noch eine Lektion mit in eurem Leben:

bevor ihr über andere urteilt, sie ausgrenzt aus Angst, sprecht mit ihnen.

Wenn ihr oder FS diese Frage nicht gestellt hätte, wer weiß? Vielleicht hättet ihr den armen Jungen weiterhin ausgegrenzt.

Hättet ihn, nur wegen dem Aussehen und Stil als Nazi abgestempelt. Ohne den Jungen richtig zu kennen. SO entstehen Mobbing und Leid.

hmmm komische dinge laufen ab bei dir, ich selber trage schwarze t-shirts
 ich bin ein großer fan von "wikinger" und "Vikings" vieleicht solltest du die zwei fach befriffe mal googeln^^

" odin ist der gott der "vater" und sein sohn heißt und ist thor es hat nicht mit nazi oder recht zu tun wieso auch?

die wikinger zeit haben andere anerkennung und bedeutung und rituale sowie blutaar und blutadler odin hat auch seine begleit hunde geri und freki die wikinger haben viele rituale mit blutaar und achse, und messer das gehört zu den sozialen ritualen blutadler aber das heißt nicht das ich jetzt ein nazi oder recht bin falsche infos hast du da^^

MfG. Micha

Es gibt einen "Hail Odin!"-Kapuzenpullover (auch in der englischen Schreibweise, die Du selbst gewählt hast) beim EMP zu kaufen. Der häufigste Kontext, in dem so etwas wie "Panzer Division" auf Shirts auftaucht, ist bei jenen, die sich auf das Album "Panzer Division Marduk" der Band Marduk beziehen.

D.h., es kommt immer auf den Kontext an. Du kannst heutzutage nicht mehr einfach so vom äußeren Erscheinungsbild auf die Gesinnung schließen. Was für andere (also echte Neo-Nationalsozialisten) ein Code ist, ist für Andere Teil eines Lifestyles, einer Musikszene, oder sogar in manchen Fällen ("Hail Odin!") die Bekundung eines paganistischen Religionsempfindens, das völlig unverdächtig ist, irgendetwas mit der Quasireligion der Nationalsozialisten zu tun zu haben.

Also da braucht es schon etwas mehr, um wirklich sicherzugehen.

Macalal
Beitragsersteller

Ok dankr für die Antwort. Ja er hat für mich wie ein nazi gewirkt und laut den komentaren ist er das nicht. Ja ich glaube dass Panzer division marduk oben stand ich konnte es nur nicht ganz lesen. Ich suche einmal die band und schau was die so machen und ob es rechts ist

verreisterNutzer  20.06.2016, 19:40
@Macalal

Nein, Marduk selbst ist nicht nationalsozialistisch - der Sänger hat mal naives Zeug über das dritte Reich geplappert, das er nach heutigen Aussagen nicht so wiederholen würde. Aber rechts war die Band nie. Sie bedient sich nur allgemein authoritärer Symboliken, die u.a. auch bis in die der römischen Antike zurückreichen.

Macalal
Beitragsersteller

Ich habe sie gegooglet und man findet schon sehr grenzwertiges zeug von denen und die "musik" ist einfach nur primitives gegrunze. Ich werde wohl nie verstehen wie man das nur hören kann.

verreisterNutzer  20.06.2016, 20:02
@Macalal

:D Ok, ich glaube, es ist zu kompliziert, um jetzt mit Dir die metaphorisch gemeinten Ebenen des Black Metals insgesamt zu erörtern. Was ausreicht (im Zusammenhang mit dem Thema), ist, dass es keine nationalsozialistische Musik ist.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich werde auch nie verstehen, wie man Rap und Hip Hop hören kann. Aber wer's mag, der soll.

Macalal
Beitragsersteller

Ok also glaube ich dir mal:D Danke fürs kommentieren

Hahaha Wikingersachen. Vielleicht hat der einfach einen Stil den du nicht magst. Ihr hört nicht alle die selbe Musik und so.. also lass ihn anders sein. Jedenfalls ist alles was du gesagt hast nicht annähernd ein Anzeichen dafür, dass er ein Nazi ist! Also rede bisschen mit ihm. Ich komme mir manchmal echt vor wie in der Hauptschule

Macalal
Beitragsersteller

Ok danke für di Antwort. Ich weis eben nicht weil ich mich nicht auskenne hab ja nur gefragt. Ich wollte nur nicht riskierern dass er mich schlägt oder so.. ich weis das klingt jetzt blöd

alexstar0202  21.06.2016, 15:08

Wird er nicht, er ist weder Nazi, noch sonst irgendwie gefährlich.. bestimmt fühlt er sich sogar Einsam und ist traurig dass solche Gerüchte um ihm in der Klasse sind, da er auch neu ist. diese ganze Schulwechsel Sache ist echt schwer für ihn und da es ihm so schlecht geht, ist er vielleicht manchmal gemein und nennt eure Musik halt "Affen musik" ich versichere dir, dass es dir nicht schadet wenn du mit ihm redest, und er dann nicht ganz so alleine ist