Ich gehe so komisch Hilfe?

3 Antworten

Zwei Ärzte kämen in Frage. Als 1. ein Orthopäde, da es sein kann, dass an Deiner Wirbelsäule etwas nicht stimmt. Erst, wenn dort alles abgeklärt ist, solltest Du einen Termin beim Neurologen machen, der weitere Diagnostik anstellen kann.

Heavensmy
Beitragsersteller

Aber ist das nicht eher psychisch?? Weil ich ja bewusst daran denke. Immer nur ans gehen?

piadina  16.06.2018, 00:22
@Heavensmy

Muß nicht psychisch sein. Ausser wenn Du einen Auslöser für das veränderte Gangbild hast.

Geh zum Arzt. Eine Bekannte von mit hatte ähnliches infolge eines Zeckenbisses. Borreliose oder so was.

"Ich gehe deswegen seit Monaten nicht mehr raus".

Das macht es zumindest schlimmer.

Gehen braucht regelmäßige Übung für die Koordination und Muskulatur.

Such dir einen abgelegenen Ort (im Wald etc.) und da gehst du täglich eine Stunde.

Wenn's nach 2 Wochen nicht besser wurde, meldest du dich wieder.

Heavensmy
Beitragsersteller

Dankeschön aber wie kann ich aufhören ständig darauf zu achten wie ich gehe und mich stattdessen auf meine Umgebung konzentriere. Aber dann denke ich wieder "was wenn ich dann die Kontrolle verliere und ich vollkommen bekloppt gehe?"

WosIsLos  16.06.2018, 00:58
@Heavensmy

Zuerst musst du die Koordonation wiedergewinnen und das braucht Übung.

Die Umgebung kommt später dran.

Und ob du / man deinen Gang als "bekloppt" tituliert, ist doch egal.

- Kannst ja anfangs im Stehen einfach mal die Beine hochheben (geht auch zuhause).

- Dann probierst du kleine Trippelschritte.