Ich geh zur Bundeswehr wegen Geld aber möchte Physiker werden bitte Hilfe!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das alles so stimmt, wie du es darstellst, dann finde ich es schon super, dass du zur Bundeswehr gehst, weil ich davon ausgehe, dass du unter all den Umständen leidest und jetzt endlich mal eigene Wege gehen möchtest. Und Bundeswehr denke ich hat schon viele Vorteile für dich.

Weiter ist es ja möglich, auch bei der Bundeswehr Karriere zu machen. Also das ist ja sehr ausbaufähig, vor alle, weil du dich verpflichtet hast.
Du hast jetzt diese Entscheidung getroffen und Zweifel bis Panik bekommen, dass du deinen Lebenstraum damit nicht verwirklichen kannst?

Aber ich denke wenn du jetzt so weiter gemacht hättest, nicht ausziehen könntest, dass es vielleicht wirklich noch schlimmer für dich hätte werden können. So kannst du bald ausziehen und dein eigenes Leben selbst in die Hand nehmen.

Wer weiß, was sich bei der Bundeswehr noch alles für Türen für dich öffenen werden......, da könnte durchaus Interessantes für dich dabei sein..., was du dir jetzt vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst.

Hm, oder es ist so, dass du zuviel über's Geld, das du nicht hast, jammerst?
Ich mein, du hättest ja Hilfen beantragen können, und selbst ne Arbeit suchen können, damit du dein eigenes Geld hast.
Vielleicht hast du vor lauter Wut und so überreagiert und nicht genug Ausdauer dabei gezeigt, deinen Traum zu verwirklichen.
Solltest du den Geldmangel akzeptieren, das Beste daraus machen, um dein Traumfach studieren zu können?

Am Ende wirst du auf beiden Wegen Herausforderungen haben und weiter auch Mangel, an was dann auch immer, erkennen und mit ihm leben müssen.
Vielleicht überlegst du dir, mit welchen Einschränkungen du besser leben könntest.

Vielleicht ja könntest du trotz Studium eigene Wege gehen, dich von zu Hause lösen: WG, Arbeiten wo es geht, kreativ sein, Hilfe durch Personen mit Ahnung davon annehmen, PC-Hilfe gegen Geld anbieten, Während dem romantischen Spaziergang mit der Freundin ganz nebenbei Pfandflaschen sammeln  ;-))  .....
Ich mein, andere schaffen das doch auch!
Dann sollte es dir auch gelingen!

Schon mal gibt es auch ältere Menschen, die gerne Studenten bei sich aufnehmen, damit jemand im Hause ist  ......
Dafür ne Anzeige schalten....
Da finden sich dann schon Wege.
Hast du dich zu wenig für deinen Traum eingesetzt?

Wenn nun Geld dein einziges Hindernis für ein Studium ist, dann liegt da doch irgendwas im Argen. Da stimmt doch was dann nicht.
Wenn dir das Studium so wichtig wäre, wie du hier beschreibst, dann kann doch Geld kein Hindernis mehr darstellen.....
Überleg mal nochmal, was da mit dir los ist....  :-)))

Gut, da würde schon Einiges auf dich zukommen: Studium und arbeiten.....
Willst du das alles auf dich nehmen?
Oder erscheint dir das zu viel?

Aber ich denke schon, dass es echt super wichtig für dich wäre, dass du von zu Hause weg kommst.
Und überwinde deine Pflichtgefühle gegenüber deiner Mutter. Sie soll für sich selbst verantwortlich sein, und du ab jetzt für dich!!!

Was willst du nun?
Wenig Geld oder Traumjob?
Was davon ist lohnender für dich?
Alles hat seinen Preis ;-)))

toastmann
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausgiebige Antwort!

Ich habe versucht Geld zu verdienen da meine Mutter nicht arbeiten geht zieht mir das Amt alles außer 125Euro ab, und Vollzeit ist eher schwierig. Ich spare ja auch momentan Geld und versuche es bestmöglich zu verscharren.

"Während dem romantischen Spaziergang mit der Freundin ganz nebenbei Pfandflaschen sammeln"

Da muss ich schon schmunzeln:)

Sonja66  20.08.2016, 21:46
@toastmann

Vielen Dank für deine ausgiebige Antwort!

Bitte und gerne....  :-)

Ich habe versucht Geld zu verdienen da meine Mutter nicht arbeiten geht zieht mir das Amt alles außer 125Euro ab, und Vollzeit ist eher
schwierig.

Ok. Dann weißt du jetzt, wie es nicht klappt und machst es besser und anders.
Aber löse dich von zu Hause!!!
Das sollte mal ein wichtiger Schritt für dich sein!!!
Zieh aus und arbeite und verdiene dein Geld, dann wird das....
Das mag hart für dich sein, schon klar, aber wenn es halt jetzt mal so bei dir ist.
Klar, jeder wünscht sich andere Eltern. Bei dir ist es jetzt halt mal so. Mach trotzdem das Beste daraus und geh!
Sehe es als gesunde Herausforderung und nimm diese sportlich an!

Ich spare ja auch momentan Geld und versuche es bestmöglich zu verscharren.

Ja, wunderbar. Das muss auch so sein. Stehe dazu!!! Eindeutig!!!! Das ist wirklich dein gutes Recht!!!

Soso, da musst du schmunzeln....  ;-)))
Klar, war ja auch so gemeint, obwohl ich halt auch auf Kreativität und Willensstärke verweisen wollte damit.....

Fehlt dir der Mut zu allem?

toastmann
Beitragsersteller
@Sonja66

Ich hab halt Angst das es am Ende nicht hin haut, danke für deine Antwort das hat mir wirklich sehr geholfen!:)

Vorallem sich mal alles von der Seele zu reden!

Sonja66  20.08.2016, 21:53
@toastmann

Ja, dachte ich mir schon, dass es Angst ist.
Aber da, wo die Angst ist, ist der Weg!
Wenn du Angst davor hast, solltest es unbedingt machen.

Klar muss das mal alles raus. Ist doch normal.

Nur so viel zur Bundeswehr von meiner Seite; Apfelkind hat da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Die Bundeswehr muss einem liegen, sonst zerstört das einen von innen. Ich hab schon so manche getroffen die sich verpflichtet haben, das Geld cool fanden aber dann nach einem Jahr oder so nicht damit klarkamen. Seis Heimweh, Familie, Freunde, Arbeitsdruck etc. Sei dir klar wenn die 6 Monate verstreichen sollten, dass es da keinen Weg raus mehr gibt.

Ansonsten würde ich auch den Weg raus suchen. Evtl. bei nem Freund wohnen oder so. Nebenjob während der Schule, Schichtarbeit in den Ferien - Mach dir nichts vor, es wird wie es war - richtig hart. Aber halte dir auch vor Augen, dass du 17 bist und für die restlichen Jahre deines Lebens kämpft. Wie man bei der Bundeswehr sagt: der Wille entscheidet!

Ich bin mir nicht sicher, ob der Entschluss, wegen des Geldes zur BW zu gehen, der richtige Schritt ist.

 Hier sollte es andere Wege geben, Geld zu verdienen.

Anmerken möchte ich noch, dass man seinen Traum leben sollte, wenn möglich. Du solltest also dein eigentliches Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Geh ja nicht zur Bundeswehr!
Du dienst damit einer Institution die in aller Welt Kriege für die interessen /Profite der Banken und Konzerne führt (Sicherung von Handelsrouten etc.).
Der deutsche Staat unterstützt Terrorregime in der Türkei, Katar, Saudi-Arabien, willst du für diesen Staat dienen? Willst du deine demokratischen Rechte aufgeben?

Willst du Angriffskriege wie den jugoslawienkrieg unterstützen?
Für dich als armen Arbeiter ist die Bundeswehr die falsche Institution denn Kriege dienen nur den Reichen und Mächtigen, wir Arbeiter sind immer nur die Leidtragenden, wir dienen als Kanonenfutter und an den Siegen verdient nur die Industrie und die Banken.

Außerdem verschlingt die Bundeswehr Milliarden die besser für Bildung und Gesundheit ausgegeben werden könnten.

kannst du zufällig Spanisch? Ich kann dir kostenlose Studienplätze, bzw einen 7Monatigen aufenthalt + Studium auf Kuba vermitteln.

Erstmal macht du einen guten Schritt.

Vielleicht kannst du ja eine Weiterbildung bei der BW machen? Keine Ahnung, erkundige dich.

Alles Gute (Übrigens ist deine Mutter mit 45 noch recht jung und hat ja auch ein Recht auf schöne Stunden)

toastmann
Beitragsersteller

Sie geht jede Woche feiern und gibt unmengen an Geld aus welches sie nicht hat und bringt jedes WE besuch oder ihre Freundinnen mit die bis morgens um 8 rumschreien. Vernünftig schlafen ist nicht möglich. Wochentags schläft sie bis 2 und kümmert sich um nichts.

:/

Zumverzweifeln  20.08.2016, 21:24
@toastmann

Oh, das hört sich an, als ob sie kein Verantwortungsbewusstsein hätte! Gut, dass du gehst!

toastmann
Beitragsersteller
@Zumverzweifeln

Hatte einmal 50 Euro von meinem Opa bekommen für essen und hatte 30 als Notgroschen auf dem Konto gelassen denn sie aber gleich plünderte:/

Zumverzweifeln  20.08.2016, 21:32
@toastmann

Gut, dass du bald weg bist! Dein Opa scheint sehr nett zu sein. Vielleicht solltest du Freizeit von der BW eher bei ihm verbringen?

Zumverzweifeln  20.08.2016, 21:33
@Zumverzweifeln

Ach so: Wenn du 18 bist solltest du dir sofort ein Bankkonto anlegen, auf das sie keinen Zugriff hat.

toastmann
Beitragsersteller
@Zumverzweifeln

Gehe nur Ungern da ich seit 3 Jahren eine Freundin habe und ich mit ihr schon durch so manche schwere Zeiten gegangen bin:(

toastmann
Beitragsersteller
@Zumverzweifeln

Ja er ist sehr nett manchmal anstregend aber trotzdem verbringe ich gerne Zeit mit ihm. Da mein leiblicher Vater da momentan haust (Drogenjunkie; Heroin) versuche ich trotzdem den Kontakt bestmöglich zu erhalten.