Mehrere Studiengänge bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kannst du nur ein Studiengang bei der Bundeswehr belegen. Vor dem Studium steht für dich als angehender Offizier (m/w) eine etwa einjährige Militärausbildung an einer Offiziersschule. Danach erhältst du, abhängig von deinem aktuellen Dienstgrad, während des Studiums weiterhin ein volles Gehalt. Bedingung für ein Studium bei der Bundeswehr ist eine Verpflichtung als Zeitsoldat für die Dauer von 13 bis 17 Jahren. Im Anschluss daran hast du die Chance, als Berufssoldat/-in in ein unbefristetes Dienstverhältnis übernommen zu werden.

Du kannst nur an einem Studiengang teilnehmen. Bei der Bundeswehr gibt es keine ewig studierenden BWLer (Beispiel). Die Bundeswehr hat klare Vorstellungen davon, wie lange sie etwas von einem Offizier haben wollen.

JUCEL
Fragesteller

Gut. Ich danke dir für deine Antwort.