Ich gebe weniger als ich könnte?

1 Antwort

Nö, würde ich so nicht sagen. Einfach nur nicht bereit für eine Beziehung. Auch wenn das voll das klischee ding ist aber du kannst keinen anderen menschen das geben, was du nichtmal dir selber geben kannst. Das heißt nicht, dass du zu 100% ein perfekter mensch sein musst bevor du in eine beziehung gehst. Befass dich mit dem was du willst, was du erwartest und was du selber bereit bist zu geben, wenn du also zu wenig erwartest obwohl du viel zu bieten hast oder andersrum, bist du nicht bereit. Es hilft auch einfach von anfang an vollkommen ehrlich zu sein und von anfang immer im austausch zu sein und sich nicht nur zu love bomben bis es nicht mehr gut läuft.

Sueno16 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 22:32

Ich bin tatsächlich auch kein Mensch der viel love bombt. Ich weiß theoretisch eigentlich immer, was ich meinen Liebsten Gutes tun könnte, bin dann aber, besonders bei meinen Partnern, zu nervös um es umzusetzen?

Lweilediesdas  10.03.2025, 22:36
@Sueno16

Ich finde in einer Beziehung ist das gute sehr wichtig, dass eine Beziehung aber auch wirklich gut funktioniert, braucht man auch die schlechten seiten um dann wirklich zu sehen, wie die person drauf ist wenn es drauf ankommt, wie verläuft die kommunikation, ist sie mit der person nahe zu unmöglich, bin ich nahe zu unmöglich etc.

Sueno16 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 22:38
@Lweilediesdas

Ich war bisher mit Jüngeren Personen zusammen, also ne Stufe unter mir. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich hab mich direkt als Schützer gesehen, ihre Probleme aufgesaugt und meine versteckt.