Tipps gegen overthinking in Beziehungen?

1 Antwort

Hallo,

mir hilft dagegen immer wenn ich Musik höre , Sport mache ( Schwimmen) oder benenne was ich gerade um mich herum gerade so wahrnehme. Zum Beipiel: Die Wand ist weiß, die Bank ist braun, die Kirchturmuhr zeigt 9 Uhr, da fährt ein blaues Auto .. Damit fokussiert man sich auf die Umgebung und durchbricht das Gedankenkarusell. Das hat mir geholfen, als ich um meine Exfreundin getrauert hatte die verstorben ist vor 2 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Merlin47
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

und mein herzliches Beileid 🫤

Schauspieler691  18.03.2024, 16:25
@Merlin47

Gerne und Danke. Wir waren schon 3 Jahre auseinander als sie verstorben ist. Trotzdem hat es weh getan da wir 15 Jahre zusammen waren