Ich fühle mich ziemlich dumm?

2 Antworten

Ja, ich verstehe, was du meinst. Die gute Nachricht: das kann man üben!

Schau doch mal, ob es bei dir Rhetorikkurse, Debattierclubs oder etwas in der Art gibt. Das wäre ein guter Ansatz, um sowas zu üben und dadurch zu lernen!

Ja und in deinem Fall kann man das auch üben... Google mal nach Schlagfertigkeitstraining! Da findest du was und sonst in der Schule musst du dich ans mündliche gewöhnen. Kann es sein das du ein bisschen nervös bist wenn es ums mündliche geht?