Ich fühle mich wie eine Schauspielerin?

5 Antworten

Ich kenne das leider ziemlich gut, du bist also nicht allein. Ich bin auch phasenweise sehr traurig, von jetzt auf gleich total aggressiv (wegen Gründen, die eigentlich nichts sind) oder total gut drauf und der absolute Spaßvogel.

Tränen erzwinge ich mir auch sehr oft, jedoch immer, wenn niemand dabei ist, deshalb werde ich mir damit ja nur selbst etwas vorspielen.

Als Jugendliche habe ich mich genauso gefühlt. Das war so ab ca. 11 Jahren. Damals war ich deshalb sehr verunsichert. Aber ich hab mir dann gedacht, es ist okay, wenn es mir damit gut geht und es ist okay, wenn ich mal nicht so bin, wie man es von einer Schauspielerin erwarten würde. Also, mir einfach selbst gesagt, dass beides okay ist. Und mit der Zeit verging es wieder und heute als Erwachsene habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl.

Ich denke, es ist einfach eine Zeit in der Pubertät, in der man selbst noch nicht genau weiß, wer man ist und wie man ist und mit sich selber so viele Probleme hat, dass man gar nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Und natürlich will man seine Probleme verstecken und so sein, wie es andere von einem erwarten.

Kokusnuss1999
Beitragsersteller

Ich wünschte das wäre es aber ich bin 21 und schon längst raus aus der Pubertät ...danke trotzdem

Apokalypse2020  07.12.2020, 22:29
@Kokusnuss1999

Kann ja trotzdem noch vergehen. Es ist ja nicht so, dass es mit Schlag 18 weg war. Kann sein, dass es auch bis 20 ging.

Da bist du nicht die einzige, ich weiß von sehr vielen, dass sie im Alltag eine ganz andere Rolle spielen. Wenn es dir aber zu schlecht damit geht, dann würde ich dir empfehlen, dich einer Person aus deinem Umfeld anzuvertrauen. Lg

Unknowturk  23.05.2021, 23:06

Also du bist krank ist ne Persönlichkeit störung

Geht's dir manchmal auch so, dass du dich so fühlst keinen richtigen eigenen Charakter zu haben, der dich ausmacht mit all seinen Ecken und Kanten?

Kokusnuss1999
Beitragsersteller

Ja habe das Gefühl bin jedes mal jemand anderes und selbst meine Stimmung ist so. Kann es mir nicht erklären

ja ja ja !! genauso fühle ich micj omg !! ich erzwinge mir tränen um zu weinen, warum auch immer!

Woher ich das weiß:Recherche