Ich fühle mich wertlos und "weggeschmissen"nach der Trennung?

3 Antworten

Optimiere dich, mach sport und geh laufen, höre dabei lieblingsmusik, treff mich Freunden. Die Resultate des Trainings sollten dich glücklich und stolz machen.

Zoeybasic  19.04.2021, 23:24

Also ,

Natürlich ist es für jeden nach der Trennung schlimm . Da man denkt man hat etwas wichtiges verloren. Als zumbeispiel meine allerbeste Freundin mit mir die Freundschaft gekündigt hat nur weil sie ne andere kennengelernt hat also ne neue Freundin . Wahr ich auch am Boden zerstört . Am schlimmsten ist es abends im dunkeln im Bett . Dort denkt man am meisten nach . Oft weine ich auch obwohl das 2 Monate her ist . Es ist für einen immer irgendwie ein Verlusst . Und so einen muss man langsam verkraften . Aber von Tag zu Tag wird es besser . Ich weiß nicht ob ihr im guten oder im schlechten auseinander gegangen seit . Aber vielleicht fühlt er sich genau so . Am besten ist natürlich mit ihm zu reden . Dann findet man ne Einigung und man beschließt meistens ne Freundschaft . Aber oft traut oder mödchte man das nicht . Am besten ist zu Freunden oder Familien zu gehen , shoppen und so zu gehen . Aber man kann nichts gegen machen . Alles hat bei der Beziehung zwei Seiten , und es ist bei den meisten Beziehungen die oft mit 16/17 oder so gemacht wird ich weiß ja nicht wie alt du bist oft so das man sich trennt und nicht für immer und ewig zusammen ist .

Herz74
Beitragsersteller
@Zoeybasic

Wir sind im schlechten auseinander gegangen er hat mich einfach im Stich gelassen nachdem ich alles für ihn gemacht habe.Ich will nicht mit ihm reden ich hoffe nur das er alles schlechte zurückbekommt mehr will ich nicht

.

Denk jetzt nur an dich und mach das was dich glücklich macht. Vorallem hast du jetzt genügen Zeit dich auf deine Karriere und dich selbst zu konzentrieren.

Herz74
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem nichts macht mir mehr Spaß finde den Alltag anstrengend hab keine Freude am Leben

Lucifera123  19.04.2021, 23:32
@Herz74

evtl mit Freunden treffen und sich ablenken. Ich verspreche dir nimm dir Ziele vor die du nach und nach abarbeitest es wird die schnell wieder gut gehen

Herz74
Beitragsersteller
@Lucifera123

😔Ja danke werde ich mir vornehmen

Einsammeln, zusammensetzen und das Leben nach vorne orientieren.

Herz74
Beitragsersteller

Weiß nicht wie ich mich einsammeln soll 😔ist alles einfach zu anstrengend

dominant  21.04.2021, 13:59
@Herz74

Wir sind im schlechten auseinander gegangen er hat mich einfach im Stich gelassen nachdem ich alles für ihn gemacht habe.

Auch wenn das mitleidslos klingt und böse. Du wurdest sicherlich nicht gezwungen alles für ihn zu tun. Das hast Du freiwillig aus Deinen Gefühlen heraus getan, und er hat's genommen.Nicht schön und Fair aber jetzt vorbei.

Jetzt böse zu sein, ihm deswegen schlechtes zu wünschen usw. ist im Grunde nichts weiter als Energieverschwendung.

Sammel Dich ein, und wende sich Deiner Zukunft zu.

Mach dir eine To-do-Liste und schau abends was Du von dieser Abhaaken kannst.

Mach jeden Tag aufs Neue zu Deinem Tag.

1. schaffe Dir heute ein schönes Highlight.

2. bring heute jemanden zum Lachen.

3. Du heute was kreatives für Dich.

4. Du heute irgendetwas kreatives für Deine Zukunft.

5. beobachte heute irgendetwas schönes.

6. mache heute mit irgendetwas mindestens 1 € gewinnen.

7. mache heute irgendetwas Gutes für Deinen Körper.

8. gönne Dir heute mindestens 1 Stunde effektive Freizeit.

9. erweitere diese To-do-Liste mit irgendetwas wichtigem für Dich.

10. schreibe Dir eine neue To-do-Liste für morgen.

Versuche mindestens 8 von diesen 10 Punkten zu erreichen, und wenn Du das hast, was ein guter Tag für Dich..
Die Zukunft ist voller Energie.. die Vergannenheit frist sie nur auf ohne das du was davon hast.

Herz74
Beitragsersteller
@dominant

Ja ich weiß bin auch sauer auf mich das ich mir vieles gefallen lassen hab. Danke für die tipps😪werde versuchen die umzusetzen